Will Smith vloggt Darmspiegelung, dann wird er plötzlich ganz ernst
© Will Smith @ Youtube

Will Smith vloggt Darmspiegelung, dann wird er plötzlich ganz ernst

Eigentlich fühlt er sich gesund. Doch der Entertainer und Schauspieler Will Smith will den Menschen zeigen, wie wichtig Vorsorge ist, und nimmt dazu seine Fans mit zu seiner eigenen Darmspiegelung. Doch das Ergebnis fällt nicht aus, wie erwartet - so wie eben im echten Leben...

Stille und ein Schlucken - bis man versteht, dass es die richtige Eingebung und Intuition war, zur Vorsorge zu gehen. So ergeht es Will Smith, als er die Idee hat, seine eigene Darmspiegelung zu vloggen.

Er ist bereits seit einem Jahr auf YouTube unterwegs und begeistert seine Fans mit außergewöhnlichen Vlogs. Dass er einen ausgezeichneten Sinn für Humor hat, zeigt der Schauspieler schon lange auf der Leinwand, aber er überzeugt auch vor seiner eigenen Kamera.

Er ruft Männer auf, zur Vorsorge zu gehen

Doch er nutzt seine Reichweite auch für wichtige Themen, passend zum Movember, wo die Prävention von Prostata- und Hodenkrebs an vorderster Stelle steht, dreht er einen neuen Vlog. Er hat die Idee, Männern zu zeigen, dass es vor allem bei der Gesundheit wichtig ist, die Scham beiseite zu legen.

Denn wer gesund sein will, muss einen gewissen Grad an Engagement einbringen - und peinliche Situationen über sich ergehen lassen, wie eben eine Darmspiegelung. Viele Männer drücken sich vor einer Vorsorge-Untersuchung, weil sie ihnen unangenehm ist. Kurzerhand entscheidet er sich also, seine Fans zur Darmspiegelung mitzunehmen und irritiert anfangs damit.

Beim Vlog mit Krebsdiagnose konfrontiert

Doch bei Will Smith hat es sich als richtig erwiesen: Vorsorge ist wichtig und kann einen vor schlimmen Krankheiten bewahren. Die behandelnde Ärztin findet präkanzeröse adenomatöse Polypen, eine Vorstufe von Krebs. Nach einer Untersuchung im Labor ergibt sich, dass sich diese Art von Zellen meistens zu Darmkrebs weiterentwickelt, wie die Dailymail berichtet.

Dr. Stanford, seine behandelnde Ärztin, empfiehlt dem Schauspieler, die Koloskopie jährlich vorzunehmen sowie Folgeuntersuchungen, da er nach den Ergebnissen zur Risikogruppe für Darmkrebs zählt. Er ist erleichtert, dass er sich zu der Vorsorge überwunden hat und betont eindringlich:

Wenn du diese Lebensmittel isst, passiert etwas Fantastisches mit deiner Lunge!
Auch interessant
Wenn du diese Lebensmittel isst, passiert etwas Fantastisches mit deiner Lunge!
Es ist sehr wichtig, dass man Gesundheitsvorsorge wirklich ernst nimmt. Lasst euch testen. Bei mir wurde es rechtzeitig erkannt. (Will Smith bei Ellen DeGeneres)
Maximilian Vogel
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen