Wie oft solltet ihr eure Toilette putzen? Die meisten machen es falsch!

Wie oft solltet ihr eure Toilette putzen? Die meisten machen es falsch!

Wenn es ums Saubermachen geht, gibt es Orte, die nicht übersehen werden sollten! Aber weißt du wirklich genau, wie und wie oft du das Klo saubermachen solltest?

Klar: Kloputzen gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben im Haushalt. Aber es ist wichtig, können sich hier doch besonders viele Keime tummeln.

Kloputzen: Wie oft?

In der Regel reicht es im Privathaushalt aus, die Toilette einmal pro Woche gründlich zu reinigen. Hebe dabei die Brille, betätige die Spülung und warte bis der Spülkasten wieder gefüllt ist. Gib ein Reinigungsprodukt auf die Wände der Toilette sowie auf die Bürste und reinige das WC-Becken. Den Beckenboden nicht vergessen. Und natürlich den Toilettenrand unter der Schüssel, weil sich hier der Kalk ablagert.

Du siehst: Der Aufwand hält sich in Grenzen. Und denk dran: Die wahren Keimschleudern bei dir zuhause lauern woanders... 

• Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen