Weihnachtsfeier im Büro: So macht Mann alles richtig bei der Outfitwahl
© skynesher@GettyImages

Weihnachtsfeier im Büro: So macht Mann alles richtig bei der Outfitwahl

Weihnachten steht vor der Tür und treu dem Motto "Alle Jahre wieder..." beginnen damit auch wieder die Weihnachtsfeiern. Da sollte auch Mann stets gut gestylt auftauchen. Am besten nutzt du den morgigen Black Friday, um dir ein komplettes neues Outfit zuzulegen. Wir geben dir Tipps!

Zur Weihnachtsfeier darf es ruhig mal was Extravagantes sein, vielleicht lässt du dich ja von längst vergessenen Trends inspirieren? Das Styling ist wichtig, vor allem für diejenigen, die auf der Suche nach einer Büro-Romanze sind. Und wann besser zuschlagen, als zum Black Friday? Mit den richtigen Tipps kannst du ganz schön sparen!

Ein neuer Mantel

Der erste Eindruck zählt: Ein schicker Mantel sticht ins Auge. Probiere doch mal etwas anderes, als immer denselben Wintermantel, den deine Kollegen schon in- und auswendig kennen.

Je nachdem, ob du es etwas auffälliger (Link unter dem Bild) oder doch eher schlicht und dafür klassisch magst, haben wir zwei Beispiele für dich auf Amazon gefunden.

Amazon

Hemd oder Pullover?

Der nächste Eyecatcher ist das Oberteil. Jetzt heißt es Stil beweisen: Ist die Feier eher formell? Dann eignet sich am besten ein Hemd - du darfst ruhige Farbe bekennen. Feiert ihr eine Party unter Kollegen? Dann entscheide dich für einen Pullover. Auf jeden Fall darf es ausgefallen sein!

Das Hemd von Kuson gibt es bei Amazon schon ab 20 Euro. Sein elegantes Design wird durch den schönen Grünton zu einem echten Hingucker. Für eine etwas lässigere Feier empfehlen wir den Schalkragenpullover von Coofandy (Link unter dem Bild), den wir ebenfalls auf Amazon gefunden haben.

Amazon

Eine schicke Hose

Bei der Hose gilt dasselbe Prinzip: Bei einer schicken Dinnerparty muss unbedingt eine elegante Stoffhose her. Bei einer legeren Party darf es ruhig eine Jeans sein.

Tom Tailor beweist Stil. Deswegen haben wir uns für eine mittelteure Chinohose von der Marke entschieden (Link unter dem Bild). Und auch bei Denim hat die Marke die Nase vorne. Die dunkelblaue Jeans liegt mit ihren verwaschenen Elementen voll im Trend.

Amazon

Der richtige Zubehör

Auf Accessoires sollten Männer nicht verzichten. Wahlweise darf eine schicke Uhr oder ein Herrenarmband unter dem Hemd oder dem Pullover hervorblitzen. Für uns hat Fossil das Rennen gemacht.

Die wasserdichte Armbanduhr aus Leder gibt es bereits ab knapp 85 Euro auf Amazon (Link unter dem Bild). Das schwarze Armband mit Edelstahlelementen gibt es für 35 Euro - ein echter Hingucker!

Vergiss nicht das Wichtigste!

Das Wichtigste zum Schluss: Vernachlässige nie deine Schuhe. Egal, ob schicke Lederschuhe oder coole Boots - sie müssen sauber und gepflegt sein! Ein Mann, der modebewusst ist, sollte das nicht vergessen.

Zu einer Stoffhose bieten sich natürlich Lederschuhe an. Und da jeder Mann ein schickes paar Schuhe im Schrank haben sollte, haben wir uns für ein Produkt von bugatti entschieden (Link unter dem Bild). Bei den Boots, die zu jeder Jeans gut aussehen werden, sind wir bei Timberland fündig geworden

Amazon
Auch interessant
Mann baut Tür falsch herum ein: Diese Idee steckt dahinter!

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient Gentside.de an qualifizierten Käufen.

Sarah Kirsch
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen