Optische Täuschung: Niemand findet die Tänzerin

Du strengst gerne dein schlaues Köpfchen an? Dann versucht doch mal, die Tänzerin zu finden!

Optische Täuschung: Niemand findet die Tänzerin
Weiterlesen
Weiterlesen

Die englische Tageszeitung The Sun hat eine optische Täuschung veröffentlicht, die es in sich hat! Vor allem in den Vereinigten Staaten, Mexiko und in Europa geht sie viral.

Schwieriges Rätsel

Seitdem versuchen Menschen auf der ganzen Welt, dieses Rätsel zu lösen - nur so viel: Die meisten scheitern an der schwierigen optischen Täuschung!

Doch worum geht es hierbei genau? Auf dem Bild sind eine Menge pinker Flamingos zu sehen, in allen möglichen Schattierungen. Jetzt das Rätsel: Könnt ihr unter den Flamingos die getarnte Tänzerin finden?

15 Sekunden Zeit

Für diese Aufgabe habt ihr aber nicht unendlich viel Zeit: Wir geben euch 15 Sekunden, um die Tänzerin zu finden! Diese kurze Zeitspanne bereitet vielen User:innen Kopfzerbrechen. Das fragliche Bild findet ihr im Video oben!

Übrigens: Die Art von optischen Täuschungen hilft eurem Gehirn dabei, jung und fit zu bleiben. Und wer will nicht geistig gesund und sportlich bleiben? Also los, schaut euch schnell das Bild an und rätselt mit den verblüfften Menschen im Internet mit!

Weitere Rätsel

Falls ihr nicht genug von dem lustigen Rätselspaß habt, dann solltet ihr unbedingt mal bei diesem Rätsel vorbeischauen, denn es zeigt an, ob ihr schizophren seid!

Auch dieses Bild stellt eine optische Täuschung dar, die mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Könnt ihr herausfinden, um welches Körperteil es sich tatsächlich handelt?