Nur 379 €: Aldi verkauft iPhone 8, doch die Sache hat einen Haken

Discounter-Rise Aldi bietet ab Donnerstag wieder einmal iPhones zum Sonderpreis an. Dieses Mal sind Geräte der achten Generation im Sortiment. Doch die Sache hat einen Haken.

Verkaufsschlager bei Aldi: das iPhone 8
© T3 Magazine / Kontributor@Getty Images
Verkaufsschlager bei Aldi: das iPhone 8

Schnäppchenjäger aufgepasst: Die Discounter-Kette Aldi macht mit einem Angebot erneut Schlagzeilen. Dieses Mal ist der Verkaufsschlager ein iPhone 8, dass ab dem 2. Juli in den Filialen zum Spar-Preis erhältlich sein wird. Doch vor dem Kauf müsst ihr eines beachten!

Unschlagbares Angebot mit Haken

Aldi Süd bietet die achte Generation des Smartphones für 379 Euro an, Aldi Nord sogar für nur 369 Euro. Das sind über 400 Euro weniger als bei der Einführung des Modells vor drei Jahren. 64 Gigabyte Speicherplatz und eine Garantie von 24 Monaten klingen ebenfalls verlockend. Kunden werden die Wahl zwischen Schwarz und Gold haben. Was will man mehr?

Leider hat das Angebot einen kleinen, wenn auch nicht unwichtigen Haken. Finanzen.net berichtet, dass es sich bei den Geräten um generalüberholte Smartphones handelt. Das bedeutet: Es sind eben keine nagelneuen iPhones, sondern gebrauchte, die für den erneuten Verkauf aufgepäppelt werden. Das könnte die Kauf-Laune etwas trüben.

Magazin gibt Entwarnung

Doch finanzen.net gibt Entwarnung. Computer Bild habe in der Vergangenheit bereits bei Aldi verkaufte, generalüberholte iPhones getestet und dabei keine Makel feststellen können. Die Geräte seien wie neu und von eben solchen nicht zu unterscheiden. Auch der Discounter selber macht noch einmal ausdrücklich klar, dass jedes einzelne Smartphone minuziös geprüft und so für den Weiterverkauf fit gemacht werden würde.

Wer also das Glück hat, ab dem 2. Juli an eines der begehrten Geräte zu kommen, darf sich über ein starkes Angebot freuen. Wird sich das Warten in Schlangen vor den Filialen also lohnen? Im Video oben erfahrt ihr, ob der Rabatt wirklich unschlagbar ist, oder ob ihr nicht woanders noch bessere Schnäppchen machen könnt.

Aufgepasst! Auf Aldi-Parkplätzen passiert momentan etwas, das kaum jemand weiß Aufgepasst! Auf Aldi-Parkplätzen passiert momentan etwas, das kaum jemand weiß