30-minütiges Intensivprogramm: So sagst du den letzten Speckröllchen den Kampf an!
30-minütiges Intensivprogramm: So sagst du den letzten Speckröllchen den Kampf an!
Weiterlesen

30-minütiges Intensivprogramm: So sagst du den letzten Speckröllchen den Kampf an!

Wer nicht mehr viel Zeit hat, sich um seine Strandfigur zu kümmern, und trotzdem noch optimal abspecken möchte, der sollte es einmal mit diesem 30-Minuten-Programm versuchen. Ein Intensivprogramm voll effektiver Übungen zum Fettverbrennen.

Im Sommer wollen wir doch alle eine möglichst optimale Strandfigur. Wenn da nur nicht all die gemütlichen Grillabende und entspannenden Cocktails mit Freunden wären. Doch das ist nun eben einmal so! Falls du jetzt nicht mehr viel Zeit übrig hast, um an dir zu arbeiten, dann solltest du es vielleicht einmal mit unserem 30-Minuten-Intensivprogramm zum Abspecken versuchen.

So verbrennt ihr optimal Fett

Es kostet dich nur eine halbe Stunde Einsatz pro Tag und ist mit seinen drei Übungsabläufen dazu gemacht, in kürzester Zeit optimal Fett zu verbrennen. Damit du dich am Strand doch noch sehen lassen kannst!

Das letzte Speckröllchen loswerden Getty Images

Das Workout

Das Programm setzt sich aus drei Übungsabläufen mit jeweils drei verschiedenen Übungen zusammen:

  • 1. Übungsablauf: 10 Kniebeugen - 10 Liegestütze - 15 Jumping Jacks
  • 2. Übungsablauf: So viel Klimmzüge, wie du schaffen kannst - 10 Kniebeugen mit Strecksprung
  • 3. Übungsablauf: 10 Meter Bärenlauf (Bear Crawl) - 10 Meter Krabbenlauf (Crab Walk) - 10 Burpees

Jeden Übungsablauf viermal wiederholen und dazwischen jeweils 90 Sekunden Ruhepause einlegen. Die Wirksamkeit des Programms beruht auf seiner Intensität. Daher kommt es darauf an, die einzelnen Übungen jedes Ablaufs so schnell wie möglich zu absolvieren. In den 30 Minuten solltest du alles geben!

Mehr über die einzelnen Übungen des Workouts erfahrt ihr in unserem Video! Und jetzt los - keine Ausreden mehr!

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen