Linkshänder? Dann bist du laut Studien ein besserer Liebhaber

Bist du "Leftie"? Statistisch gesehen, trifft das nur auf neun von zehn Leser dieser Seite zu. Denn die meisten Männer sind Rechtshänder. Und können sich laut einer Studie im Bett so einiges von uns Linkshändern abgucken..

Linkshänder? Dann bist du laut Studien ein besserer Liebhaber
Weiterlesen
Weiterlesen

Ja, wirklich: Linkshänder sind – Sorry an alle Rechtshänder – die besseren Liebhaber. Doch warum ist das so? Das überwiegende Benutzen der linken Hand aktiviert die rechte Gehirnhälfte stärker. Und das ist der Ort, an dem Kreativität und Emotionalität sitzen.

Gefühle und Kreativität

So belegen Studien, dass Lefties sensibler und einfallsreicher sind. Und genau das ist es bekanntlich, was einen guten Liebhaber ausmacht, den die die Damenwelt schätzt. Wusstest du übrigens schon, dass es etwa doppelt so viele linkshändige Männer wie Frauen gibt?

In einer Umfrage eines schwedischen Sextoy-Unternehmens bestätigen 86 Prozent aller Linkshänder, dass sie sehr zufrieden mit ihrem Sexleben sind. Wohingegen es bei den Rechtshändern nur 15 Prozent sind. Und das könnte doch gut daran liegen, dass Linkshänder einfach sensibler und einfallsreicher sind.

Kein 0815-Sex

Küsse, Streicheleinheiten und Dirty Talk? Das alles auf einmal erfordert wahrliches Multi-Tasking. Und das gelingt Linkshändern definitiv besser als Rechtshändern. Denn die rechte Gehirnhälfte von Lefties wird schlichtweg stärker stimuliert.

Hast du schonmal gegen einen Linkshänder Tennis gespielt? Dann hast du sicher gemerkt, wie überraschend einige Returns von ihm kommen. Doch auch im Bett haben Linkshänder immer noch etwas auf Lager, mit dem man so gar nicht rechnet. 0815-Sex ist mit einem Leftie jedenfalls nicht zu erwarten..

Vegetarische Sexgötter

Laut einer australischen Studie ernähren sich Linkshänder häufiger vegetarisch. Allein das wirkt ja schon auf die meisten Damen anziehend.

Aber es kommt noch besser: Fleischlose Kost sorgt nämlich dafür, dass dein bester Freund länger erregt bleibt – und du im Umkehrschluss ausdauernder beim Sex bist.

Und welche Lady sagt da schon "Nein"? Die Erklärung: So soll vegetarische Kost den Blutfluss nicht so sehr wie eine karnivore Ernährung hemmen. Und sorgt auf diese Art für einen schönen und prallen Ständer.

So viele Vorteile

Hier findest du übrigens noch ein paar weitere Vorteile, die du als Linkshänder hast..