Das ist die perfekte Übung für einen knackigen Po

Nicht nur Frauen träumen von dem perfekten Knackpo - auch viele Männer trainieren hart, um den perfekten Po zu bekommen. Wir haben die beste Übung für dich!

Übung für den perfekten Po
© dima_sidelnikov@Getty Images
Übung für den perfekten Po

Squats oder Kniebeugen sind vor allem bei Frauen beliebt, weil sie einen knackigen Po machen. Doch auch für Männer sind sie empfehlenswert - denn mal ehrlich: welcher Mann träumt nicht davon, den perfekten Po zu haben?

Was Squats so können

Squats kräftigen die Beine und den Unterkörper, verbessern die Knochendichte, stärken die Gelenke, tragen zur Fettverbrennung mit bei und steigern die Flexibilität. Wird die Hocke länger gehalten, so spricht man von isometrischen Squats - die haben es besonders in sich.

thumbnail
Die richtige Ausführung isometrischer Squats beim Muskeltraining Getty Images

Squats richtig ausführen

Um einen Squat richtig auszuführen, gilt es Folgendes zu beachten:

  • 1. Grundstellung einnehmen
  • 2. In die Hocke gehen
  • 3. Die Hocke halten
  • 4. Beim Halten der Hocke leicht nachwippen

Aber schaut euch einfach unser Video oben an, da seht ihr, wie es gemacht wird. Noch einen Tipp von unserem Coach: Die Fersen müssen am Boden haften bleiben.

Die Übung beansprucht Quadriceps, Hüftgelenksextensoren und die Gesäßmuskeln. Aber auch die Bauchmuskulatur wird mitbeansprucht. Wenn ihr mehr für euren Bauch tun wollt, versucht doch einmal den Handstütz mit einem Bosu Ball.

Perfekter Po: Mit diesem Übungsablauf wird dein Allerwertester rund und knackig Perfekter Po: Mit diesem Übungsablauf wird dein Allerwertester rund und knackig