Hygiene: Der schmutzigste Teil der Toilette ist ein anderer als du glaubst

Der Gang zur Toilette ist für alle Menschen ein tägliches Bedürfnis, ebenso wie die Reinigung der Toilette. Aber wisst ihr eigentlich, welcher Teil der Toilette am schmutzigsten ist?

Der Gang zur Toilette kann für manche Menschen ein besonderer Moment sein. Zwar sollte die Art und Weise nicht zu eilig sein, aber auch nicht zu lange dauern, da sonst Komplikationen auftreten können.

So bei diesem Mann, der mit seinem Smartphone zu lange auf der Toilette sitzt und dann ins Krankenhaus eingeliefert wird. Wie bei jedem Raum ist auch eine regelmäßige Reinigung erforderlich, damit dieser Ort nicht zu einem Nest für Mikroben wird.

Was ist der schmutzigste Teil?

Die Toilette sollte mindestens zweimal pro Woche mit speziellen Reinigungsmitteln gereinigt werden. Aber wisst ihr, welcher Teil des Raumes am meisten verschmutzt ist? Die Toilettenschüssel nach einem großen Geschäft? Nein, das ist wahrscheinlich der Teil, der am regelmäßigsten gereinigt wird.

In Wirklichkeit sind es mehrere Stellen, die betroffen sind. Der Türgriff zum Beispiel, der mit allem in Berührung kommt, was eure Hand berührt hat. Die Toilettenspülung, die ihr betätigt, nachdem ihr euer Geschäft erledigt habt. Und vor allem der Sitz, auf dem ihr euer Gesäß abstützt und den ihr nicht direkt danach reinigt.

Laut Reinigungsexpertin Fiona Mills, die unsere Kolleg:innen von der Sun befragt haben, sind diese drei Teile diejenigen, die am häufigsten von menschlichen Teilen berührt werden.

Wie putzt man die Toilette richtig?

Laut der Website Medisite ist der Toilettensitz aus einem bestimmten Grund eine Brutstätte für Bakterien. Die Toilettenspülung, die "Fäkalien verspritzt". Aber keine Panik, es gibt Wege, die Toilette richtig zu reinigen.

Auf TikTok empfiehlt der Account geo.cleans, der sich auf die Reinigung von Privaträumen spezialisiert hat, die Verwendung von Toilettenpapier, um Staub und Schmutz zu entfernen.

Was ist der Vorteil? Ihr könnt es direkt in die Toilette werfen. Ihr solltet aber auch den Sitz mit antibakteriellen Tüchern abwischen. Zumindest eine hygienische Lösung für zwischendurch.

@geo.cleans

Simple cleaning hack #cleaning#hack#lifehack#adulting#geocleans#toiletpaper#hygenic#eco#green#ecofriendly

♬ Ameno Amapiano Remix (You Wanna Bamba) - Goya Menor & Nektunez
Hygiene: Dieser Teil eures Autos ist schmutziger als eine Toilette Hygiene: Dieser Teil eures Autos ist schmutziger als eine Toilette