Herrendüfte: Die besten Parfums für jeden Anlass

Schwört ihr auf das immer gleiche Parfum oder habt ihr viele verschiedene Flakons zu Hause? Egal welcher Typ ihr seid. Wir sagen euch, welcher Duft im Alltag am besten passt.

Herrendüfte: Die besten Parfums für jeden Anlass
Weiterlesen
Weiterlesen

Eine große Auswahl an verschiedenen Düften und Pflegeprodukten sollte nicht nur Frauen vorenthalten sein. Auch Männer sind mit unterschiedlichen Parfums auf der sicheren Seite und gerüstet für jede Gelegenheit im Alltag. Doch bei einer großen Auswahl kann auch schnell mal daneben gegriffen werden. Wir sagen euch, welcher Duft am besten zu welchem Anlass passt.

Ein guter Start in den Tag

Um morgens ideal in den Tag zu starten, eignet sich vor allem ein leichter und frischer Duft. Dafür passen am besten blumige und erdige Noten, gerne auch Zitrusfrüchte. Vorsicht ist im Sommer geboten, denn bei warmem Wetter können einige Parfums intensiver riechen und von unserem Umfeld schnell als unangenehm oder sogar überwältigend wahrgenommen werden. Achtet also darauf, euch für einen leichten, gerne aber lang anhaltenden Duft zu entscheiden.

Ein holziger Duft wirkt seriös

Im Büro solltet ihr ebenfalls auf zu starke Düfte verzichten. Vor allem in geschlossenen Raum kann das schon mal von der eigentlichen Arbeit ablenken und macht auch bei Kollegen keinen guten Eindruck. Hier seid ihr wieder mit frischen Zitrus- oder Holznoten auf der sicheren Seite. Ein holziger Duft wirkt zudem reif und seriös.

Abends kann es intensiver werden

Bei einer abendlichen Verabredung könnt ihr gerne auf einen stärkeren Duft setzen. Ideal für Männer eignen sich Düfte wie Honig, Vanille oder Schokolade. Je nach Geschmack und Anlass kann es aber auch etwas Stärkeres sein. Bei einem lockeren Treffen mit Freunden oder Arbeitskollegen liegt ihr mit dezenteren Duftnoten genau richtig. Für ein romantisches Dinner darf es dann aber gerne ein intensiverer und leidenschaftlicher Duft sein.

Gleiches gilt für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten oder Gartenpartys. Während es bei Hochzeiten gerne etwas Dezent-Kräftiges sein darf, empfiehlt sich für legere Outdoor-Treffen definitiv etwas Frisches mit Blumen oder Zitrusfrüchten.