Geheime Geburtstagstorte bei McDonald's? Was wirklich dahinter steckt

Eine geheime Geburtstagstorte bei McDonald's? Ein junger Mann zeigt in einem TikTok-Clip, wie er eine solche bestellt. Gibt es diese wirklich oder ist es nur zu gut, um wahr zu sein?

Geheime Geburtstagstorte bei McDonald's? Was wirklich dahinter steckt
Weiterlesen
Weiterlesen

Ein Video von @thatonecal geht gerade auf TikTok viral. Innerhalb kürzester Zeit sehen sich über 580.000 Follower den Clip an - kein Wunder, enthüllt der junge Mann darin auch eine geheime McDonald's Bestellung, die es in sich hat.

Geheime McDonald's Geburtstagstorte

In dem Video erklärt Callum, wie man bei McDonald's eine geheime Geburtstagstorte bestellt. Es scheint einfacher nicht zu gehen, denn der junge Mann fährt lediglich in den McDrive und bestellt selbstsicher die Geburtstagstorte.

Das Personal fragt zuerst nach, was er nochmal genau haben will, als er jedoch die Frage "Haben sie die Geburtstagstorte?" stellt, bejaht die Frau am Drive-Schalter und so bestellt er genau diese.

Am nächsten Schalter bekommt er den riesigen Schokokuchen mit einem Tortenaufleger in den typischen McDonald's Farben. In Rot und Gelb steht darauf ganz groß "Happy Birthday" und sogar Ronald McDonald ist darauf zu sehen - die besagte Torte kannst du in unserem Video sehen.

Als Callum die Torte entgegennimmt, fragt der Mitarbeiter, wer denn Geburtstag hätte. Als der junge Mann meint, es wäre sein Geburtstag, bekommt er sogar ein Geburtstagsständchen.

Geburtstagstorte bei McDonald's - gibt es diese wirklich? keli Santos@Pexels

Fake oder echt?

Viele TikTok-Nutzer fragen sich jetzt, was es mit dieser Top-Secret-Bestellung auf sich hat. Kann das wirklich stimmen oder läuft die ganze Szene zu reibungslos ab?

Schließlich sieht man in dem Video nur Callum im Auto, wie er die Bestellung aufgibt und die Torte entgegennimmt. Es könnte also genauso gut gestellt sein und sich um eine Fake-Aufnahme handeln.

McDonald's Geschäftsführer betonen laut britischem Mirror zumindest, dass es eine solche geheime Geburtstagstorte nicht gibt. Ein McDonald's Mitarbeiter äußert sich sogar in den Kommentaren:

Ist das der Grund, warum mich gestern jemand gefragt hat, ob wir Geburtstagskuchen haben?

Wahrscheinlich dürften nach Ansehen des Videos schon einige TikTok-Fans in den nächsten McDrive gedüst sein, um direkt auszuprobieren, ob es diese leckere Torte wirklich gibt.

Zumindest scheinen die geheimen Bestellungen auf TikTok zu laufen, hat erst kürzlich ein Nutzer verraten, dass es um eine bestimmte Uhrzeit sogar einen geheimen Burger gibt...