Natürlicher Boost: Mit diesem Heißgetränk steigerst du deine Fitness
Natürlicher Boost: Mit diesem Heißgetränk steigerst du deine Fitness
Weiterlesen

Natürlicher Boost: Mit diesem Heißgetränk steigerst du deine Fitness

Du suchst nach einem Weg, deine sportliche Leistungsfähigkeit mit natürlichen und gesunden Substanzen zu steigern? Dann darfst du keinesfalls auf dieses Getränk verzichten!

Diesem Getränk wird so einiges nachgesagt: Es macht uns wach, hilft beim Abnehmen und soll sogar unsere sportliche Leistung verbessern. Wovon die Rede ist? Das verraten wir euch sofort!

Das schwarze Gold

Kaffee ist für viele von uns das Lebenselixier, das sie morgens zum Aufstehen brauchen. Der Morgen beginnt auf jeden Fall besser mit einer heißen Tasse Kaffee. Doch das Getränk hilft uns nicht nur beim Aufwachen, sondern auch beim Sport!

Wer seine Leistung verbessern will, kann Kaffee gezielt zur Leistungssteigerung einsetzen, wie t-online berichtet. Das enthaltene Koffein hat positive Auswirkungen auf die Konzentration, die Aufmerksamkeit und die Stimmung - alles Faktoren, die unseren Körper maßgeblich beeinflussen.

Die Dosis macht das Gift

Gleichzeitig ist es wichtig, auf die richtige Dosierung zu achten. Pro Kilogramm Körpergewicht werden drei bis sechs Milligramm Koffein empfohlen - nicht mehr. Denn wer zu viel Kaffee trinkt, der setzt seine Gesundheit aufs Spiel.

Am besten ist es, so selten wie möglich Kaffee zu konsumieren. Dann hat er die richtige Wirkung, wenn du ihn brauchst und wird zum Boost für deine Leistung! Kaffee ist übrigens auch gegen Schneckenbefall richtig effektiv: Ein hoch auf dieses tolle, vielseitige Getränk!

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen