Wie gehts das? Bei dieser optischen Täuschung verlierst du deinen Verstand!

Im Internet kursieren unzählige optische Täuschungen. Diese hier wird dir aber ganz sicher den Verstand rauben!

Wie gehts das? Bei dieser optischen Täuschung verlierst du deinen Verstand!
Weiterlesen
Weiterlesen

Wir haben schon viele optische Täuschungen gesehen, sei es eine, bei man testen kann, ob man schizophren ist, die identischen Fotos (die nicht danach aussehen) oder das Bild mit der Flasche.

Schaukeln im Winter

Aber heute stellen wir dir eine Illusion vor, die perfekter nicht sein könnte und die dir ganz sicher Kopfzerbrechen bereiten wird. Das Bild geht derzeit viral und du bist definitiv nicht der/die Einzige, der/die dabei am eigenen Verstand zweifelt.

Bei dem Video, das wir dir heute zeigen, geht es um einen Mann, der mitten im Winter draußen im Schnee auf einer Schaukel sitzt und schaukelt. Klingt erstmal nicht ungewöhnlich, oder?

In welche Richtung schwingt er?

Aber nur so lange, bis man sich den Mann mal etwas genauer anschaut. Die User:innen sind sich nämlich alles andere als einig darüber, in welche Richtung der Mann schaukelt.

Und nicht nur die Leute im Internet stellen sich diese Frage zu dem Video, das viral gegangen ist, sondern auch die Freunde des Mannes, die im Video zu hören sind und nicht wissen, wie herum er schaukelt.

Hilfestellungen

Das ganze Video kannst du dir oben anschauen, dort findet ihr übrigens auch Hilfestellungen, die dir zeigen, wie rum der in eine dicke Jacke gehüllte Mann denn nun tatsächlich schaukelt.

Diese optische Täuschung ist zum ersten Mal auf TikTok viral gegangen, von wo aus sie dann aber schnell ihren Weg zu Twitter gefunden hat und auf beiden Plattformen enormen Erfolg hat. Also los, schau dir das Video an und rate mit!