"Cake Check Challenge": Ein TikTok-Test für den Knackpo
"Cake Check Challenge": Ein TikTok-Test für den Knackpo
"Cake Check Challenge": Ein TikTok-Test für den Knackpo
Weiterlesen

"Cake Check Challenge": Ein TikTok-Test für den Knackpo

Von Lisa Fehrs

Gehört man nicht zur Generation Z, kann man sich in den Weiten von TikTok ab und zu schon recht alt fühlen. Zum Glück gibt es aber auch Challenges, die sich bei Nutzern jeglichen Alters als virale Renner erweisen. Wir berichten euch heute von einer ganz besonderen virtuellen Herausforderung, die jeden Sportbegeisterten zum Mitmachen anregen wird. Und dank der du den Leg Day garantiert nie wieder überspringst...

Auf der Plattform TikTok gibt es eine ganze Menge von "Challenges" genannten Aufgaben, die die Nutzer dann zum Mitmachen anregen. Wer die jeweilige Übung, die aus sehr unterschiedlichen Kontexten stammen kann, auf die Reihe bekommt, freut sich und kann sich von der Community feiern lassen.

I only came for the cake

Aus dem bunten Potpourri interessieren uns heute besonders die Videos, die zu dem Genre der "Fitness Challenge" gehören. Aktuell ist die "Cake Check Challenge" ein Hit. Hier geht es aber keineswegs um einen sportlichen Kuchenbackwettbewerb. Denn unter "cake" wird in bestimmten Communities nichts anderes als der Allerwerteste verstanden. Es geht also kurzum um einen Test rund um den Knackpo.

Die "Cake Check Challenge" auf TikTok ist also nichts anderes als ein Knackpo-Test. Im Gegensatz zu anderen Challenges hat dieser Test aber nichts mit Training an sich zu tun. Es wird vielmehr ein Weg aufgezeigt, wie man die Resultate überprüfen kann. Das Hinlegen ist dann aber der Hauptteil des Tests. Musikalisch werden die TikTok-Videos übrigens mit Songs untermalt, im denen sich alles ums menschliche Hinterteil dreht, egal ob knackig oder nur dick. Wir erklären euch jetzt aber einmal, wie dieser Test überhaupt abläuft.

Knackpo - oder nicht?

Ihr legt euch ausgestreckt auf den Boden, im besten Fall den eures Fitnessstudios. Verharrt ihr also auf dem Bauch liegend, braucht ihr jetzt einen Assistenten, der über euch eine wohlbepackte Langhantel hinwegrollen lässt: Genauer von den Fußspitzen aufwärts, bis, im besten Fall, zum Knackpo. Denn der glückliche Absolvent der Challenge schafft es, die Stange der Langhantel mit seinem Knackpo zu stoppen! Ohne Knackpo rollt nämlich die Hantel dann widerstandslos über euren Rücken und Kopf hinweg.

Ein ehemaliger kanadischer Kampfsportchampion, der sich Bobby Maximus nennt, greift diese TikTok-Fitness-Challenges auf und beweist dann seine Skills auf seinem Instagram-Account. Auch vor dem "Cake Check Challenge" hat er dabei nicht Halt gemacht. Sein bestens trainierter Allerwertester stoppt die schwer beladene Langhantel problemlos. Hier ist das Video des Triumphators zu sehen.

Bobby Maximus begleitet uns auf dem Weg zum Knackpo

Doch wer glaubt, dass sich Bobby Maximus nur um seine Fitness beneiden lassen will, hat sich in ihm getäuscht. Der Muskelmann gibt nämlich leidenschaftlich gerne Ratschläge zum Minimalsport, damit alle sich ohne großen Zeitaufwand fit halten können. Eine besondere Übungssession bereitet euch sogar auf den "Cake Check Challenge" vor, euer Knackpo kann also bald Realität sein - vielleicht ja dank Bobby Maximus. Denn falls ihr es noch nicht wisst: Auch Männer können Komplexe ihres Hinterns wegen haben, halten sie ihn nun für zu dick oder für zu flach...

Ganz abgesehen von jeder TikTok-Challenge sind trainierte Gesäßmuskeln aber auch sehr gut für eure Körperhaltung. Sie steigern auch eurer sportliches Potential. Also nichts wie los zu den Übungen von Bobby Maximus! Doch auch das Kreuzheben mit Kugelhanteln sorgt schnell für Ergebnisse. Falls du deine Übungen lieber von einem weiblichen Fitnessmodel gezeigt bekommen haben möchtest, hier lang...


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen