Wegen Twitter-Kauf: Ist Elon Musk jetzt auch noch der mächtigste Mann der Welt?

Er ist der reichste Mann der Welt - jetzt auch noch der mächtigste? Elon Musk hat sich für umgerechnet 41 Milliarden Euro das soziale Netzwerk Twitter unter den Nagel gerissen. Was bedeutet das für die Zukunft der Social Media-Plattform?

Twitter hat auf der ganzen Welt täglich 211 Millionen aktive Nutzer:innen. Es ist eine der beliebtesten Social Media-Plattformen und hat gegenwärtig einen Börsenwert von rund 36,6 Milliarden Euro, wie BILD berichtet. Jetzt hat Musk Twitter aufgekauft - und zwar als Racheakt!

Was hat Musk mit Twitter vor?

Was passiert jetzt mit Twitter und seinen Tweets? Elon Musk zufolge soll auf Twitter die volle Meinungsfreiheit bestehen bleiben. Doch einige Expert:innen zweifeln das an. So auch der Zukunfts- und Wirtschaftsexperte Professor Bernd Thomsen.

Er ist überzeugt, dass Musk ein neues Geschäftsmodell verfolgen wird, "etwa eine Form von Abo-Modell", wie er BILD verrät. Gut könne er sich auch vorstellen, dass es besondere Angebote für Tesla-Fahrer:innen geben könnte und Twitter dann quasi "als Fernbedienung für die Tesla-Tür" dienen könnte.

Ist Musk jetzt der mächtigste Mann der Welt?

Was auch immer Musk mit Twitter vorhat - er hat einen der größten News- und Kommunikationskanäle der heutigen Gesellschaft an sich gebracht. BILD fragt plakativ, ob ihn das mächtiger mache als selbst Präsident Joe Biden?

Im Gegensatz zu Biden habe er jedoch keine Atombomben oder Armeen. Dafür aber Ideen, eine Vision, um die Menschheit zu retten, und vor allem eines - Geld! Doch auch wenn er der reichste Mann der Welt ist: Der Großteil seines Vermögens steckt in Aktien. Die Frage bleibt also, was mächtiger macht: Geld oder Politik?

Mehr News über Elon Musk:

"Dachtet ihr wirklich, ich wäre ein gechillter, normaler Kerl?": Elon Musk hat das Asperger-Syndrom

Im Verfahren gegen Amber Heard: Johnny Depp lässt Elon Musk vorladen

Anonymus zu Elon Musk: Der Tesla-Boss hat "Leben zerstört"

Im Video verraten wir euch alles, was ihr über den reichsten Mann der Welt wissen solltet.

Elon Musk als reichster Mensch der Welt ist überzeugt: "Putin eindeutig reicher als ich" Elon Musk als reichster Mensch der Welt ist überzeugt: "Putin eindeutig reicher als ich"