Rekord: Dieses iPhone ist erstaunliche 39.000 Dollar wert!

Dieses noch originalverpackte iPhone ist jetzt zu einem sehr hohen Preis versteigert worden.

Rekord: Dieses iPhone ist erstaunliche 39.000 Dollar wert!
© golfloi17@Getty Images
Rekord: Dieses iPhone ist erstaunliche 39.000 Dollar wert!

Geräte wie Smartphones und Tablets machen unser Leben einfacher. Je neuer die Smartphones heutzutage sind, desto fortschrittlicher sind ihre Funktionen. Dennoch sind die Menschen verrückt nach diesem iPhone, das mehr als ein Jahrzehnt alt ist.

iPhone der ersten Generation

Apple ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Smartphone-Handel. Seit den späten 2000er Jahren bringt das Unternehmen fast jedes Jahr die neuesten iPhone-Modelle auf den Markt. Nicht nur, dass der Verkaufspreis für die neuesten Modelle recht hoch ist, sogar einige ältere Modelle sind noch mehr wert als die neuen, dies beweist eine aktuelle Auktion.

Ein ungeöffnetes iPhone, das sich noch in der versiegelten Originalverpackung befindet, ist jetzt für den erstaunlichen Preis von mehr als 39.000 Dollar verkauft worden. Laut Business Insider sei das Modell der ersten Generation aus dem Jahr 2007 ursprünglich 599 Dollar wert gewesen, aber jetzt ist der Preis übermäßig gestiegen.

Verkauft für mehr als 39.000 Dollar

Die Auktion für das iPhone ist am 30. September bei LCG Auctions gestartet und dauert fast einen Monat. Die Bieter:innen haben sich gegenseitig im Wettstreit um den Preis überboten. Als die letzten Tage der Auktion näher rücken, drehen die Teilnehmenden durch, um das iPhone für sich zu gewinnen. Am 16. Oktober ist die Auktion beendet.

Das iPhone ist für unglaubliche 39.339,60 $ an den glücklichen Gewinner verkauft worden und der Verkäufer hatte noch mehr Glück. Obwohl das iPhone der alten Schule nicht über die technisch fortschrittlichen Smartphone-Funktionen von heute verfügte, brachte es sicherlich viele neue Veränderungen in der Smartphone-Industrie während dieser Zeit wie Multi-Touch und vieles mehr.

Auch interessant:

Gefangen im Gletscher: Handyfunktion beim iPhone rettet abgestürztem Snowboarder das Leben

Junger Mann bestellt iPhone im Internet, doch mit diesem schrägen Gerät hat er sicher nicht gerechnet

"Die beste Neuheit des Jahres": Dieses Feature vereinfacht die Nutzung deines iPhones mit Mund-Nasen-Schutz

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Arianny Celeste: Berühmtes Ring-Girl steigert Einkommen von 17.000 auf 1.000.000 Dollar in nur einem Jahr Arianny Celeste: Berühmtes Ring-Girl steigert Einkommen von 17.000 auf 1.000.000 Dollar in nur einem Jahr