Pep Guardiola bei Manchester City: Trainer gibt klares Statement über seine Zukunft bei dem Verein

Bleiben oder nicht bleiben? Pep Guardiola hat mehr über seine Zukunft gesagt. Seine Aussage könnte einige enttäuschen.

Pep Guardiola, Manchester City, Fußball, Trainer
© Robbie Jay Barratt - AMA@Getty Images
Pep Guardiola, Manchester City, Fußball, Trainer

Die Premier League ist in dieser Saison so eng wie nie zuvor. Vor dem 28. Spieltag kämpfen drei Vereine um den Titel: Liverpool liegt mit 63 Punkten an der Spitze, einen Punkt vor Manchester City und zwei vor Arsenal. Der zukünftige Meister wird einer dieser drei Vereine sein. Welche wird es sein? Es wird bis zum Schluss spannend bleiben.

Ruhestand für Guardiola?

Und noch eine weitere Entscheidung steht im Raum: Wird Pep Guardiola Manchester City verlassen oder nicht? In den letzten Wochen haben mehrere Aussagen des Trainers Zweifel gesät. Im Dezember letzten Jahres hat er unter anderem gesagt:

Wenn wir in dieser Saison das Triple gewinnen, werde ich in den Ruhestand gehen. Das steht fest. Ich weiß, dass es extrem schwierig ist, wenn man bedenkt, wie viele unglaubliche Mannschaften in England waren. Wir haben es letzte Saison geschafft... Wir werden sehen, wie gut wir sind und der Wettbewerb selbst diktiert dein Niveau, der Gegner auch.

Die Ankündigung, dass Xavi die Trainerbank des FC Barcelona verlassen würde, hatte diese Gerüchte noch verstärkt: Einige glaubten, dass der Spanier wieder als Trainer bei Barça arbeiten würde. Der Mercato der Trainer wird zudem in diesem Sommer sehr turbulent sein, da mehrere Abgänge feststehen, wie der von Thomas Tuchel von Bayern München - bei dem ein ganz bestimmter Kandidat als Nachfolger wohl ausscheiden dürfte - oder der von Jürgen Klopp von Liverpool.

"Ich will nicht gehen!"

Aber das sagt uns nicht, was Pep Guardiola 2024/2025 tun wird. Die Frage ist, ob Guardiola in der kommenden Saison in der Champions League spielen wird. Wie das Magazin Spox berichtet, soll das britische Medium TNT Sport dem ehemaligen Fußballer folgende Frage gestellt haben: "Wird die Fußballwelt seine Erfolge bei Manchester City erst zu schätzen wissen, wenn er geht?".

Darauf antwortete der Trainer: "Ich will nicht gehen!". Eine klare, eindeutige und präzise Antwort, die die Gerüchte beenden könnte. Eine Erklärung, die auch den Fans von Manchester City gefallen dürfte. Etwas weniger den anderen...

Auch interessant:

Pep Guardiola: Ungeschickter Fahrstil kostet ihn schon jetzt fast eine halbe Millionen Euro

Pep Guardiola gnadenlos: "Du bist hier, um zu tun, was ich sage und nicht, um mein Freund zu sein"

Wird Franck Ribéry mit 40 Jahren Trainer? Er verrät seine Wunschmannschaft

Verwendete Quelle:

Spox: "Pep Guardiola spricht über Zukunft: Diesen Traum hat der Trainer von ManCity noch"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Dieter Bohlen schockiert Fans mit Ankündigung zu seiner TV-Zukunft Dieter Bohlen schockiert Fans mit Ankündigung zu seiner TV-Zukunft