In den letzten Jahren gab es viel Spekulationen über die Beziehung zwischen Präsident Donald Trump und Melania. Tatsächlich war Trumps Ehefrau während seines Wahlkampfs für die zweite Amtszeit nur selten bei Wahlkampfveranstaltungen und öffentlichen Auftritten zu sehen.
Dennoch wies Präsident Trump Gerüchte zurück, wonach Melania nicht ins Weiße Haus ziehen wolle, und behauptete, sie plane bereits die Neugestaltung der Räumlichkeiten. Trotz dieser Beteuerungen wurde Melania während seiner zweiten Amtszeit nur selten an seiner Seite gesehen.
Die aktuellen Umstände werfen erneut Fragen über den Zustand der Beziehung zwischen Melania und Donald Trump (der für seine Konkurrent:innen immer mal wieder Spitznamen auf Lager hat) auf.
Melania soll Berichten zufolge nur 14 Tage im Weißen Haus verbracht haben
Präsident Donald Trump wurde am 20. Januar 2025 vereidigt; selbstverständlich war seine Frau Melania anwesend. Verschiedene Quellen behaupten jedoch, dass die First Lady weniger als zwei Wochen im Weißen Haus verbracht habe.
Seit der Amtseinführung war Melania bei einigen wenigen Gelegenheiten an der Seite ihres Mannes, darunter beim traditionellen Ostereiersuchen im Weißen Haus und bei der Beerdigung von Papst Franziskus.
Es wird angenommen, dass Melania den Trump Tower in New York – wo ihr Sohn Barron lebt, während er die Universität besucht – zu ihrem Hauptwohnsitz gemacht hat. Laut einem Bericht der Times verbringt Präsident Trump viele Wochenenden in seiner Residenz Mar-a-Lago in Florida, wo Stammgäste behaupten, er sehe Melania dort nur selten.
Bevor ihr Ehemann vereidigt wurde, gab Melania ein Interview mit Fox & Friends, in dem sie erklärte, dass sie dort sein werde, wo sie gebraucht wird:
Ich werde im Weißen Haus sein, und, wissen Sie, wenn ich in New York sein muss, werde ich in New York sein. Wenn ich in Palm Beach sein muss, werde ich in Palm Beach sein.
Ein Trump-Biograf glaubt, dass Melania und Donald getrennt leben
Inmitten aller Spekulationen äußerte sich der Journalist und Trump-Biograf Michael Wolff gegenüber dem Daily Beast dahingehend, dass der Präsident und die First Lady (die ihre erste Amtszeit im Weißen Haus angeblich genossen hat) eine sehr unkonventionelle Ehe führten. Im Gespräch mit der Podcast-Moderatorin Joanna Coles erklärte Wolff, dass Trumps Ehe nicht dem entspreche, was die Gesellschaft unter einer Ehe versteht:
Sie führen offensichtlich in keiner Weise eine Ehe, wie wir sie definieren würden.
Er fährt fort und ergänzt, dass sie höchstwahrscheinlich "getrennte Leben führen":
Und ich denke, man kann vielleicht noch konkreter sagen, dass sie getrennte Leben führen. Sie sind getrennt. Der Präsident der Vereinigten Staaten und die First Lady sind getrennt.
Anschließend geht Joanna Coles auf den Bericht der Times ein, in dem Melanias auffälliges Fernbleiben thematisiert wird. Dabei wurde festgestellt, dass sie sich in den ersten 100 Tagen der Präsidentschaft etwa 14 Tage im Weißen Haus aufgehalten habe. Laut der Times "verschwindet" Melania für Wochen aus der Öffentlichkeit.
Ich glaube, die Aussage bezog sich darauf, wie oft sie im Weißen Haus gewesen ist oder wie viele Tage sie dort in den ersten 100 Tagen verbracht hat, richtig? Und es stellte sich heraus, dass es 14 waren.
In Bezug auf den Artikel der Times merkte Wolff an, dass dort zwar nicht direkt spekuliert werde, die Ehe sei gescheitert – obwohl das Paar offensichtlich "keine Zeit miteinander verbringt":
Aber sie haben nicht gesagt: 'Das ist offensichtlich eine Ehe in der Krise.' Dem amerikanischen Volk wurde hier etwas vorgemacht – nämlich, dass Donald Trump und seine glamouröse Ehefrau ein echtes Paar seien. Das steht in völligem Widerspruch zu allen Fakten, einschließlich der Tatsache, dass sie keine Zeit miteinander verbringen.
Auch interessant:
Flugzeug als Präsidenten-Geschenk? Donald Trump bestätigt Deal mit Katars Königsfamilie
Donald Trump will "Amerikas skrupelloseste und gewalttätigste Straftäter" in Alcatraz unterbringen
Douglas Emhoff: Donald Trump entlässt Ehemann von Kamala Harris aus Verwaltungsrat
Verwendete Quellen:
Daily Beast: ‘Trump Biographer: This Is the Truth About Him and Melania’
The Independent: ‘Melania has ‘spent less than 14 days’ at the White House since Trump’s inauguration’
The Times: ‘A Most Sensitive Subject in the White House: Where is Melania?’
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK