Erneuter Eingriff am Kopf: Müssen sich die Fans um die Gesundheit von Fürst Albert sorgen?

Fürst Albert von Monaco hat sich einer kleinen Operation am Kopf unterzogen. Es ist nicht die Erste – gibt es Grund zur Sorge?

Wie steht es um die Gesundheit von Fürst Albert?
© Stephane Cardinale-Corbis@Getty Images
Wie steht es um die Gesundheit von Fürst Albert?

Wie nun bekannt wurde, hat sich der monegassische Monarch Muttermale am Kopf entfernen lassen. Viele fragen sich nun, ob es ein Routineeingriff war oder ob der 64-Jährige schwer krank ist.

Es ist bereits die dritte Operation am Kopf

Der Royal hat zwei Muttermale am Kopf abtragen und an ein Labor schicken lassen – eines vorne und eines hinten. Bereits 2014 und 2019 hatte er sich ähnlichen Eingriffen unterzogen.

Beim ersten Eingriff hatte ein Palastsprecher noch versichert, dass ein „gutartiges Muttermal“ abgetragen wurde – und 2019 soll es ein „lange geplanter dermatologischer Eingriff“ gewesen sein.

Leidet Fürst Albert an Hautkrebs?

Nach diesem erneuten Vorfall fragen sich viele Fans der monegassischen Fürstenfamilie, ob der mehrfache Vater an Hautkrebs erkrankt sein könnte.

Immerhin macht er gerne Sport im Freien, in Monaco und auch in der südafrikanischen Heimat seiner Frau Charlène ist die Sonnenstrahlung sehr intensiv – und auch die Tatsache, dass die Eingriffe so häufig vorgenommen werden, lassen Alberts Bekannte und die Öffentlichkeit aufhorchen.

Verwendete Quelle:

BUNTE: Albert von Monaco: Große Sorge um den Fürsten

Charlène von Monaco: Will sie überhaupt nicht mehr zu Albert zurück? Charlène von Monaco: Will sie überhaupt nicht mehr zu Albert zurück?