Donald Trump zu Tennismatch herausgefordert: Bei Sieg winkt ihm die Übernahme seiner Geldstrafe

Der preisgekrönte Autor Ian Halperin hat den ehemaligen US-Präsidenten zu einem Tennismatch herausgefordert, das es in sich hat.

Donald Trump, Geldstrafe
© The Washington Post@Getty Images
Donald Trump, Geldstrafe

Donald Trump hat in den letzten Monaten noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als sonst, da er sich mehreren rechtlichen Herausforderungen gegenübersieht. Das bisher teuerste Verfahren, sein Prozess in New York, bei dem er beschuldigt wurde, sein Vermögen aufgeblasen zu haben, um Investor:innen zu täuschen, erreichte am Freitag, dem 16. Februar, seinen Höhepunkt. Richter Arthur Engoron verhängte gegen Trump und seine beiden ältesten Söhne ein Verbot: Ersterer darf drei Jahre lang keine Geschäfte in New York tätigen, während Donald Trump Jr. und Eric für zwei Jahre gesperrt werden. Darüber hinaus wurde Trump zur Zahlung von Strafgeldern in Höhe von 355 Millionen Dollar verurteilt.

Jetzt hat sich ein unerwarteter Prominenter gemeldet, der den ehemaligen US-Präsidenten auf unwahrscheinliche Weise herausfordert: ein Tennismatch mit einem Kniff, der Trump eine Menge Geld sparen könnte.

Trump wird zu einem Tennismatch herausgefordert

Es ist kein Geheimnis, dass diese Prozesskosten, sofern die Entscheidung vom Freitag nicht erfolgreich angefochten wird, massive Auswirkungen auf den ehemaligen US-Präsidenten haben werden. Seinem Unternehmen, der Trump Organization, droht schon jetzt Instabilität, da weder er noch seine Söhne dort in einer führenden Position sein dürfen. Hinzu kommt, dass selbst für einen reichen Mann wie Trump 355 Millionen Dollar eine Menge Geld sind - und seine juristischen Schulden wachsen Berichten zufolge um ca. 81.000 Euro pro Tag.

Ein Prominenter, der preisgekrönte Filmemacher Ian Halperin, hat in dieser Situation eindeutig eine Chance gesehen. Er hat Trump - der natürlich wieder gegen Präsident Biden antritt - zu einem Tennismatch herausgefordert. Und jetzt kommt der Clou: Halperin besteht darauf, dass er für Trumps Anwaltskosten aufkommen wird, wenn er das Spiel gewinnt.

Halperin scheint es ernst zu meinen

Halperins Vorschlag ist ernst gemeint. Er besteht darauf, dass er mehrere Investor:innen hat, die sich bereit erklärt haben, Trumps Anwaltskosten zu übernehmen, falls er das Spiel gewinnt. Der Filmemacher fügte hinzu, dass es einen Hauptinvestor gibt, der seine Beteiligung gerne bestätigen würde:

Ein Milliardär ist aufgetaucht und hat gesagt, dass er Trumps Strafe bezahlen wird, wenn er mich im Tennismatch schlägt. Und er meint es ernst.

Die Idee entspringt offenbar dem Wunsch, die anhaltenden Diskussionen über das fortgeschrittene Alter von Trump und Biden zu beenden. Beide sind weit über 70 und sehen sich mit Bedenken konfrontiert, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ein Amt zu bekleiden. Laut Halperin würde das Spiel im Fernsehen übertragen werden und somit Trump die Möglichkeit geben, Befürchtungen zu zerstreuen, er sei zu alt, um das Land zu regieren. Der Filmemacher sagte:

Trump kann lustig sein. Das Gleiche kann man von Biden nicht behaupten.

Er schien alles genau geplant zu haben: Er schlug sogar vor, Trumps Tennisplätze in Mar-a-Lago oder The Breakers in Palm Beach zu benutzen. Halperin schlug außerdem vor, dass sowohl er als auch Trump für das Spiel die kürzlich veröffentlichten goldenen Tennisschuhe des ehemaligen Präsidenten anziehen sollten.

Wer ist Ian Halperin?

Halperin hat es in sich: Er ist Bestsellerautor und preisgekrönter Filmemacher, und er ist bekannt für seine Vorliebe für gute Wetten mit einem finanziellen Hintergrund. Der Filmemacher, der in der neuen Komödie Don't F With Pablo Regie geführt und mitgespielt hat, sagte, dass er das Spiel sogar in seinem Kostüm spielen würde, wenn Trump annimmt. Er spielt den unehelichen jüdischen Sohn von Pablo Escobar, Pablito.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Filmemacher einen Prominenten mit einer finanziell unterstützten Herausforderung anspricht. Im August 2021 bot er Prinz Andrew 100 Millionen Dollar an, um einen Lügendetektortest zu machen. Er forderte Courtney Love zum gleichen Test heraus, um dem frühen Tod von Kurt Cobain auf den Grund zu gehen. Er sagte, die beiden seien "Angsthasen", weil sie sein Angebot abgelehnt hätten:

Aber Trump ist nicht nur kein junger Hüpfer, er ist auch kein Angsthase.

Halperin sagte, das Angebot sei an Trumps wichtigsten Vertreter geschickt worden und habe, wie jede gute Herausforderung, eine Frist. Trump hat bis Freitag, den 23. Februar, 4PM EST Zeit, das Angebot anzunehmen.

Auch interessant:

Donald Trump steht nach Gerichtsurteil über 355 Millionen Dollar vor schwieriger finanzieller Situation

Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar"

Donald Trump macht erschreckendes Versprechen für seine nächste Amtszeit als Präsident

Verwendete Quellen:

Mirror: EXCLUSIVE: Donald Trump sensationally challenged to a tennis game to settle £281million damages bill

The Guardian: Trump launches $399 gold ‘Never Surrender’ sneakers after court ruling

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ist Donald Trump tatsächlich pleite? Gerichtliche Geldstrafe bereitet ihm Schwierigkeiten Ist Donald Trump tatsächlich pleite? Gerichtliche Geldstrafe bereitet ihm Schwierigkeiten