Donald Trump will bei Anklageverlesung dabei sein: "Das ist nicht Amerika, wie es sein sollte!"

Donald Trump will höchstpersönlich vor Gericht erscheinen, wie er auf seinem eigenen sozialen Netzwerk bekanntgibt.

Donald Trump
© The Washington Post@Getty Images
Donald Trump

Es ist seit vergangenem Donnerstag offiziell: Donald Trump wird angeklagt und muss sich als erster Ex-Präsident in der US-Geschichte einem Strafverfahren stellen. Die Anklage lautet: Der ehemalige US-Präsident Donald Trump soll der Pornodarstellerin Stormi Daniels Schweigegeld bezahlt haben, damit sie nicht über ein angebliches Verhältnis der beiden auspackt.

Anklageverlesung in Manhattan

Wie Watson berichtet, soll die Anklageverlesung am Dienstagvormittag (Ortszeit) in New York, genauer gesagt in Manhattan, stattfinden. Es werden viele Demonstrant:innen erwartet, die Trump unterstützen.

Trump selbst inszeniert sich derzeit als das Opfer in dieser Affäre, denn immerhin hat er große Pläne: Er will 2024 noch einmal als Präsidentschaftskandidat antreten und Bidens Nachfolger im Weißen Haus werden.

Donald Trump will unbedingt bei der Anklageverlesung dabei sein

Über das soziale Netzwerk Truth Social - das Trump eigens ins Leben gerufen hat, nachdem er von Twitter verbannt wurde - lässt der 76-Jährige verkünden, dass er zur Anklageverlesung nach New York kommen will:

Am Dienstagmorgen werde ich, glaubt es oder nicht, ins Gerichtsgebäude gehen. Das ist nicht Amerika, wie es sein sollte!

Außerdem hat der ehemalige US-Präsident seine Anhänger:innen dazu aufgerufen, ihn zu unterstützen. Auch deshalb wird morgen eine Menge Menschen vor dem Gerichtsgebäude erwartet.

Verwendete Quellen:

Watson: «Glaubt es oder nicht»: Trump will am Dienstag vor Gericht erscheinen

Tagesschau: Trump will vor Gericht erscheinen

Donald Trump hat 400 Millionen Dollar Schulden: So zieht er seinen Fans das Geld aus der Tasche Donald Trump hat 400 Millionen Dollar Schulden: So zieht er seinen Fans das Geld aus der Tasche