Blumen zum Valentinstag bei Lidl und Aldi: Welcher Discounter hat das bessere Angebot?

Morgen ist es bereits wieder so weit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Wer seine:n Partner:in mit einem Strauß Blumen überraschen möchte, muss dafür gar nicht tief in die Tasche greifen. Wir verraten euch, bei welchem der beiden Supermärkte der Valentins-Klassiker besonders erschwinglich ist.

Valentinstag-Blumen bei Lidl und Aldi: Welcher Discounter hat das bessere Angebot?
© Thomas Barwick@Getty Images
Valentinstag-Blumen bei Lidl und Aldi: Welcher Discounter hat das bessere Angebot?

Geschenke zum Valentinstag sind kein Muss, einige möchten die Liebe ihres Lebens an diesem besonderen Tag trotzdem mit einem kleinen Geschenk überraschen. Manchmal lassen ihrer kreativen Ader z. B. mit dem Basteln von Karten freien Lauf, andere setzten eher ganz traditionell auf einen Blumenstrauß. Der oder die Schenkende muss - Discountern sei Dank - dafür auch keine Unsummen zahlen.

Valentinsgeschenk: Blumen müssen nicht immer teuer sein

Wer Angst hat, mit Blumen nicht punkten zu können, den oder die können wir beruhigen. Ein frischer Strauß ist immer ein schöner Anblick und immer noch besser als Faltencrèmes oder viele andere Geschenke, die man am Valentinstag vielleicht lieber nicht verteilen sollte.

Falls euch aufgrund der Inflation bereits Mitte des Monats der Blick auf das Konto die Tränen in die Augen schießen lässt, müsst ihr trotzdem nicht verzweifeln. Sowohl Lidl als auch Aldi haben den besonderen Tag am 14. Februar nicht vergessen und haben eine kleine Auswahl an Blumensträußen und Topfpflanzen, für die niemand tief ins Portemonnaie greifen muss.

Annehmbare Preise auf beiden Seiten

Wenn ihr richtig dick auftragen möchtet, könnt ihre eure Rosen gleich in einer Herzschachtel verschenken. Die gibt es bei Lidl für 12,99 Euro. Klassische Blumensträuße gibt es für 6,99 Euro, einen Floristenstrauß für genau 3 Euro mehr.

Sollen die Beschenkten ein bisschen mehr von den wunderschönen Pflanzen haben, ist eine Topfrose eine gute Idee; diese gibt es schon für 4,99 Euro bei dem Discounter, Primeln in einer Tragetasche sogar schon für 2,49 Euro.

Auch bei Aldi Nord haben die Kund:innen die geballte Auswahl: Ein Valentinsstrauß ist dort schon für 7,99 Euro erhältlich, ein Bund Rosen ist mit 1,99 dazu noch ein wahres Schnäppchen. Eine Blumenzwiebel im Topf gibt es für bereits 2,49 Euro. Auch bei Aldi Süd gibt es einen Bund Valentinsrosen für schlappe 7,99 Euro.

Ihr seht also: Keine der Supermarktketten verlangt exorbitante Preise für einen schönen Strauß. Das Angebot bei Lidl scheint ein wenig breiter gefächert zu sein, aber arm wird niemand, wenn er oder sie ein Valentinstagsgeschenk bei Lidl oder Aldi kauft.

Verwendete Quellen:

Lidl: Filialangebote

Aldi Nord: Angebote

Aldi Süd: Angebote

Nicht Aldi und nicht Lidl: Das ist der günstigste Supermarkt in Deutschland Nicht Aldi und nicht Lidl: Das ist der günstigste Supermarkt in Deutschland