Nino de Angelo, geboren als Domenico Gerhard Gorgoglione, ist ein deutscher Sänger italienischer Herkunft. Bekannt wird er vor allem in den 1980er-Jahren mit seinem Hit "Jenseits von Eden". Seine Musik bewegt sich hauptsächlich im Bereich des Pop- und Schlagers. Im Laufe seiner Karriere veröffentlicht er zahlreiche Alben – doch nicht alles läuft glatt in seinem Leben. Aktuell gibt es Medienberichten zufolge wieder Probleme.
Große Erfolge – gefolgt von Abstürzen
Nach ersten riesigen Erfolgen mit seiner Musik, macht er vor allem durch seine Spielsucht und seine Kokainabhängigkeit Schlagzeilen. Auch in der Liebe will es bei dem heute 61-Jährigen nicht so recht klappen. Immerhin ist er viermal verheiratet. Heute sagt er, dass er mittlerweile wisse, was für den Bestand einer Beziehung nötig sei. Seit 2018 ist de Angelo laut Bunte mit Simone Lux liiert, sie leben zusammen im Allgäu.
Letztes Jahr hat dann auch noch eine Krankheit eine Zeit lang verhindert, dass er an seinem Album arbeiten kann. Laut eigener Aussage hat er sich einen "Virus eingefangen", der ihm auf die Bronchien schlage. Nun gibt es Berichte, die ihm Fahrerflucht vorwerfen. Laut t-online ist ein Ermittlungsverfahren bestätigt worden.
Darum geht es
Folgendes ist bisher bekannt: Vor wenigen Tagen berichtet die Bild, dass der Musiker in einen Autounfall verwickelt ist. Er sitzt demnach in einem Parkhaus am Steuer, als er ein anderes Fahrzeug streift und dabei eine Schranke beschädigt, so t-online. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Im Anschluss flieht er offenbar sogar vor einer Polizeikontrolle. Die Staatsanwaltschaft in Kempten bestätigt inzwischen die laufenden Ermittlungen zu dem Vorfall.
Der Gegenstand dieser Ermittlungen ist laut t-online nicht ganz ohne – angeblich geht es um den Verdacht des unerlaubten Entfernens von einem Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Das Vorkommnis soll Anfang des Monats Juli stattgefunden haben.
Wie t-online weiter berichtet, hat sich de Angelo bisher noch nicht selbst zu den Vorwürfen geäußert. Lediglich sein Anwalt Achim Ziegler lässt eine Mitteilung verlauten:
Unser Mandant wird zum jetzigen Zeitpunkt weder kommentieren, ob gegen ihn ein Ermittlungsverfahren anhängig ist, noch sonstige Erklärungen abgeben. Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass, selbst wenn ein entsprechendes Ermittlungsverfahren anhängig wäre, in jedem Fall die Unschuldsvermutung gilt – was wir unbedingt zu beachten bitten.
Zu RTL hat der Sänger anscheinend nur gesagt, dass er sich "genervt fühle". Auch auf seinem Instagram-Account gibt es keine diesbezüglichen Neuigkeiten. In seinem letzten Eintrag kondoliert er anlässlich Ozzy Osbournes Tod: "R.I.P. My Hero 🖤🙏".
Auch interessant:
» Nino de Angelo will angeblich auswandern: "Ich brauche schönes Licht und Sonne"
» Nino de Angelo ist mal reich, mal arm: Er hat "alles durch"
» Fernweh bei Nino de Angelo: Hier will der Schlager-Star seinen Lebensabend verbringen
Verwendete Quellen:
t-online: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nino de Angelo
Instagram: ninothevoiceangelo