Alec Baldwin: Vater von Halyna Hutchins erhebt schwere Vorwürfe

Der Vater von Halyna Hutchins, der Filmemacherin, die am Set von Rust starb, nachdem Alec Baldwin - vermutlich versehentlich - auf sie geschossen hat, meldet sich in der Zeitung The Sun zu Wort.

Alec Baldwin: Vater von Halyna Hutchins erhebt schwere Vorwürfe
© Getty Images
Alec Baldwin: Vater von Halyna Hutchins erhebt schwere Vorwürfe

Wenige Tage nach der unglaublichen Tragödie, die sich am Set des Westernfilms Rust in New Mexico (USA) ereignet hat, untersuchen die örtlichen Behörden weiterhin, wie Alec Baldwin die Filmemacherin Halyna Hutchins töten und den Regisseur Joel Souza durch das Abfeuern einer vermeintlichen Waffen-Attrappe verletzen konnte.

Nach den Beileidsbekundungen des berühmten Schauspielers zur Unterstützung des Ehemanns der Verstorbenen meldet sich nun Anatoli Androsowitsch, der Vater der im Alter von 42 Jahren verstorbenen Kamerafrau, in der britischen Zeitung The Sun zu Wort.

"Ich mache Alec Baldwin nicht dafür verantwortlich"

Schockiert von der Tragödie will der Vater der jungen Frau nicht den Schauspieler Alec Baldwin beschuldigen, der nicht für den Tod von Halyna verantwortlich ist. Stattdessen hat er es auf die Requisiteure des Films abgesehen:

"Wir können immer noch nicht glauben, dass Halyna tot ist, und ihre Mutter verliert vor Trauer den Verstand. Aber ich mache Alec Baldwin nicht dafür verantwortlich. Dafür sind die Requisiteure verantwortlich, die mit den Waffen hantiert haben".

"Halynas kleiner Junge ist sehr schwer betroffen. Ohne seine Mutter ist er verloren", fügt er noch hinzu und meint damit seinen Enkel.

Die beunruhigenden Worte der Requisiteurin

Während alles darauf hinzudeuten scheint, dass Alec Baldwins tödliche Schüsse ein Unfall waren, scheinen sich die Ermittlungen nun auf Hannah Gutierrez-Reed zu konzentrieren, die 24-jährige Chef-Büchsenmacherin des Films. Nach Informationen des Daily Beast hat sie bereits einige Fehler gemacht. "Es gab einige Male, wo sie Platzpatronen auf eine Weise geladen hat, die wir für gefährlich hielten", sagt eine Quelle.

In einem Podcast vor einigen Wochen erzählt die Frau, die für die Waffen zuständig war, von ihren Ängsten vor diesem Job während der ersten Dreharbeiten: "Wisst ihr, ich war am Anfang wirklich nervös und hätte den Job fast nicht angenommen, weil ich nicht sicher war, ob ich bereit dafür war."

Alec Baldwin: Letztes Foto von Halyna Hutchins enthüllt Alec Baldwin: Letztes Foto von Halyna Hutchins enthüllt