Burpees mit Kurzhanteln: So machst du es richtig!

Burpees mit Kurzhanteln: So machst du es richtig!

Falls dir die klassischen Burpees aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung zu langweilig sind, nimm einfach ein Paar Kurzhanteln dazu. Wir zeigen dir hier den richtigen Übungsablauf der Burpees mit Kurzhanteln. 

Nach dem Liegestütz auf der Flachbank haben wir eine neue Übung für euch: Burpees mit Kurzhanteln. Denn wem die klassischen Burpees aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung zu eintönig sind, kann sie mit dieser Übung aufpeppen. Einfach zwei Kurzhanteln nehmen und die Liegestütze folgendermaßen ausführen. Der Strecksprung am Ende der Übung muss nicht unbedingt sein.

So geht's:  

Die Übung gliedert sich in folgende Etappen:

1. Aufrecht stehen, eine Kurzhantel in jeder Hand

2. Die Kurzhanteln auf den Boden legen und eine klassische Liegestützposition einnehmen

3. Dann mit den Füßen zu den Kurzhanteln springen

4. Und aufstehen mit gestreckten Armen

Dazu noch ein Tipp von unserem Coach: Aufs Gruppieren und Strecken der Extremitäten kommt es an. Bei der Übung beansprucht ihr hauptsächlich die Arme, Brustmuskeln und die Beine. Aber auch die Bauchmuskeln und die Schultern werden mitbeansprucht. Wie ihr es genau macht, seht ihr in unserem Trainings-Video! 

Zoe Klaus
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