Schumi: Familie geht mit emotionalem Geständnis an Öffentlichkeit

Schumi: Familie geht mit emotionalem Geständnis an Öffentlichkeit

Über Michael Schumacher dringen nicht viele Informationen an die Öffentlichkeit - vor allem was seinen Gesundheitszustand betrifft. Jetzt wendet sich seine Familie jedoch pünktlich zu seinem Geburtstag am 3. Januar in einer bewegenden Botschaft an seine Fans. 

Zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher dringen nicht viele Informationen an die Öffentlichkeit - dennoch gibt es immer wieder Prominente, die sich nach dem Besuch beim ehemaligen Formel-1-Weltmeister zu seiner Verfassung äußern: Sei es sein enger Freund Jean Todt, der zugibt, nach jedem Besuch fast weinen zu müssen, oder Erzbischof Georg Gänswein, der sich nach einem Besuch kürzlich ebenfalls äußerst emotional darüber geäußert hat. Jetzt richtet sich jedoch Corinna Schumacher selbst in einem Statement an Schumis Fans. 

Statement pünktlich zu Schumis Geburtstag 

Auch interessant
Michael Schumacher: Arzt verkündet hoffnungsvolle Botschaft

Michael Schumachers 50. Geburtstag ist der Anlass, weshalb sich seine Familie jetzt in einem offiziellen Statement über Facebook direkt an seine Fans aus aller Welt richtet. Dabei schreibt seine Ehefrau im Namen der gesamten Familie: "Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert." Und weiter: "Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat, und wir sind es ebenfalls."  

Infos zu Gesundheitszustand wird es auch künftig nicht geben 

Die 49-Jährige fährt fort: "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen." Weiter betont Corinna Schumacher jedoch in Hinblick auf die Zukunft: "Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen." Abschließend wünscht Familie Schumacher den Fans ein frohes neues Jahr. Ein weiteres Jahr, das für Michael wieder Kampf um seine Gesundung in der Reha bedeuten wird...  

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen