Der beste Partnersport bleibt das Liebesspiel: Geist und Körper werden es euch danken!

Der beste Partnersport bleibt das Liebesspiel: Geist und Körper werden es euch danken!

Ein Partnersport für Zuhause oder wo man’s eben mag, und wann man mag: Sex bringt euch geistig und körperlich in Form! Und ist erwiesenermaßen so richtig gesund.

Für alle unter uns, die nicht die größten Sportskanonen sind: Es gibt eine körperliche Betätigung, für die ihr noch nicht einmal euer Bett verlassen müsst: Eine ordentliche Runde Matratzensport hilft eurem Körper und eurem Geist, sich zu entspannen und unnötigen Ballast abzuwerfen.

Entstressen und Endorphine

Die Hauptgründe, warum Sex gut für die Gesundheit ist, findet ihr in unserem Video zu diesem Artikel. Doch wir haben euch noch nicht alles verraten, warum ein aktives Liebesleben absolut gesund ist! Denn, wer auf Wolke sieben schwebt, hat erwiesenermaßen weniger Stress.

Während des Liebesspiels werden Glückshormone freigesetzt, die eine große Rolle bei der Regulierung von Stress spielen. Das Ergebnis: Nachdem euer Körper die Endorphine ausgeschüttet hat, könnt ihr besser schlafen und fühlt euch entspannt. Denkt doch beim nächsten Mal, wenn ihr nicht schlafen könnt, an diesen Tipp und setzt auf Schäferstündchen statt Schäfchen zählen!

Und bevor ihr euch jetzt auf euren Partner stürzt, solltet ihr außerdem wissen, dass Sex euer Immunsystem stärkt - ein Mangel kann erwiesenermaßen sogar krank machen. Die Mikroben und anderen Bakterien eures Partners zwingen euren Körper, dagegen anzukämpfen und Antikörper namens Immunoglobuline A zu produzieren.

Auch interessant
Mädchen hat seit 6 Jahren einen Pickel am Ohr: Dann berührt sie ihn zum ersten Mal

Kurz: Sex macht euch fitter und ist gut für eure Gesundheit. Und mal ganz ehrlich, gibt es einen anderen Sport, bei dem man sportliche Betätigung und Vergnügen so leicht miteinander verbinden kann? Aber an uns Männern liegt es bestimmt nicht... Wenn eure Partnerin mal wieder mit Migräne ankommt, dann zeigt ihr unser Video - danach ist sie bestimmt Feuer und Flamme!

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen