Hitzewelle: Mit diesen Tricks überhitzt du dich beim Sex nicht

Der heiße Sommer steht vor der Tür: Um das Liebesleben auch bei Hitze zu genießen, gibt es ganz einfache Tipps und Tricks, die euch dabei helfen, den Körper erst im richtigen Moment ins Schwitzen zu bringen.

Liebe in der Sommerhitze: So geht's!
© Edward Eyer@Pexels
Liebe in der Sommerhitze: So geht's!

Bei 40° C Sex zu haben, war noch nie allzu angenehm... Wir verraten euch, wie ihr im Bett heiße Stunden erleben könnt, dabei aber einen kühlen Kopf bewahrt.

Das Badezimmer

Im Sommer wird das Badezimmer eure neue Lieblings-Spielwiese. Ihr könnt euch sowohl in der Badewanne, als auch unter der Dusche oder auf dem Waschbecken erfrischen. Achtet aber darauf, dass ihr keine Überschwemmung auslöst!

Eine Dusche oder eine Badewanne sind die idealen Orte, um euch zu erfrischen und zugleich Spaß zu haben. Benutzt aber lieber erst lauwarmes Wasser und lasst es nach und nach kälter werden. Wenn über Sex unter der Dusche, verraten wir euch hier.

Die richtigen Stellungen verwenden

Im Winter kuschelt man sich gern dicht an seinen Partner, aber im Sommer sieht das ganz anders aus! Dann ist so viel Abstand wie möglich empfehlenswert, um nicht zu schnell erschöpft zu sein. Wenn ihr bei herkömmlichen Stellungen bleiben wollt, ist der Doggy Style genau das Richtige für euch.

thumbnail
Auch bei Hitze steht dem Liebesspiel nichts im Weg... wenn man es richtig angeht. Getty Images

Das Reverse Cowgirl ermöglicht es euch, eine Pause zu machen, während die Dame die Kontrolle übernimmt. Wie bei der Amazonen-Position setzt eure Partnerin sich auf euch, dreht euch aber den Rücken zu. Sie legt den Rhythmus fest, aber ihr könnt sie unterstützen, indem ihr ihr die Hände auf die Hüften legt. So bekommt ihr nicht nur eine wunderbare Aussicht auf den Rücken und den Po eurer Liebsten, sondern euch wird auch noch nicht zu heiß und ihr haltet länger durch.

Abends Sex haben

Während einer Hitzewelle ist natürlich allen klar, dass es abends kühler ist als tagsüber. Das ist also der ideale Zeitpunkt, um miteinander zu schlafen! Reißt die Fenster auf – nur der Mond wird eure aufregende Nacht erhellen.

Gesichtssprays und der Ventilator sind eure besten Freunde

Ein Gesichtsspray und ein Ventilator sind am besten dafür geeignet, gegen unerträgliche Hitze anzukommen. Spielt auch ruhig einmal mit dem Spray – wenn ihr es auf erogene Zonen sprüht, steigert das eure Leidenschaft noch zusätzlich. Achtet natürlich auf verträgliche Inhaltsstoffe.

Die Hitze darf keine Bremse für eure Beziehung werden. Es gibt immer Lösungen, um die hohen Temperaturen zu bekämpfen. Wenn ihr jetzt immer noch nicht überzeugt seid, dann gibt es noch andere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Ihr findet sie in unserem Video oben.

Tipps und Tricks - Episode 2: Wie hinterlässt man beim Streichen keine Farbe am Eimer? Tipps und Tricks - Episode 2: Wie hinterlässt man beim Streichen keine Farbe am Eimer?