Das sind die schnellsten Tricks, um eure Pickel effektiv loszuwerden

Mit kleinen Pickelchen müssen viele von uns ab und zu kämpfen. Pflegt eure kleinen Makel über Nacht am besten mit unseren Tipps und ihr werdet sehen: Euer Hautbild sollte sich verbessern.

Das sind die schnellsten Tricks, um eure Pickel effektiv loszuwerden
© Aleksandr Rybalko@Getty Images
Das sind die schnellsten Tricks, um eure Pickel effektiv loszuwerden

Ob Hormone während der Menstruation, Stress, überschüssiger Talg, Schlafmangel (der noch viel schlimmere Folgen haben kann) oder ein Übermaß an Süßigkeiten - es gibt viele Ursachen für die Unreinheiten, die sich in unserem Gesicht zeigen.

Was auch immer der Grund für die Pickel in unseren hübschen Gesichtern ist: Hier sind die besten Produkte, um sie zu Hause so schnell wie möglich loszuwerden!

Schritte, um Pickel loszuwerden

Es gibt zwar viele Produkte, die einen Pickel über Nacht austrocknen und verschwinden lassen, aber manchmal ist das nicht alles, was man verwenden muss. Pickel entstehen oft, weil die Poren der Haut verkrustet sind und weil unsere Epidermis dazu neigt, zu viel Talg zu produzieren.

Niemals die Reinigung auslassen

Beginnen wir also damit, dass wir uns angewöhnen, unsere Haut jeden Tag zu reinigen. Auf unserem Gesicht sammeln sich alle Bakterien, die sich auf unseren Händen befinden, wenn wir unser Gesicht berühren, alle Verunreinigungen in der Luft und so weiter. Nach einem anstrengenden Tag in der U-Bahn, im Büro oder im Unterricht müssen wir also daran denken, unsere Haut zu reinigen und alle abgestorbenen Zellen zu entfernen, die unsere Poren verstopfen und schließlich Pickel bilden.

Egal ob Schaumreiniger, Mizellenwasser oder Öl: Es gibt bestimmt ein Produkt, das zu euch und eurem Hauttyp passt. Für eine makellose Haut könnt ihr sogar eine mechanische oder automatische Reinigungsbürste verwenden!

Verwendet regelmäßig Masken

Wenn eure Haut ein wenig Hilfe braucht, um alle Unreinheiten zu beseitigen, könnt ihr Reinigungsmasken verwenden, um die Haut gründlich zu reinigen und sie weich zu machen.

Diese Masken (zu denen auch Männer öfter greifen, als man meint) können jedoch etwas zu aggressiv für unsere Haut sein und sollten daher sparsam verwendet werden. Ein bis zweimal pro Woche ist mehr als genug!

Drei hochwirksame Inhaltsstoffe bei Akneausbrüchen

Wenn es richtig schlimm ist und man rote, weiße oder geschwollene Pickel hat, möchte man sie so schnell wie möglich loswerden. Um sie zum Verschwinden zu bringen und die Entzündung zu lindern, gibt es eine Reihe natürlicher und anderer Produkte, die das brennende Gefühl in deinem Gesicht beruhigen und den Pickel verkleinern.

Auch wenn das Ausdrücken von Pickeln vor dem Spiegel eine gewisse Befriedigung verschafft, so ist es doch der beste Weg, den Pickel wieder aufflammen zu lassen oder hässliche Narben zu hinterlassen, wenn man zu hart vorgeht. Anstatt klugerweise zu warten, bis der Pickel verschwindet, verschlimmern wir ihn nur, machen ihn noch sichtbarer oder hinterlassen Spuren auf uns selbst.

Um den Prozess zu beschleunigen, gibt es gezielte Hautpflegeprodukte, die über Nacht aufgetragen werden können, um den Bereich zu reinigen und die Entzündung zu beruhigen. Hier sind die besten Inhaltsstoffe für eine wirksame Behandlung gegen Hautunreinheiten.

Teebaumöl, die magische Zutat

Dieses ätherische Öl, das laut Focus antibakteriell wirkt, kann wahre Wunder bei unseren Hautunreinheiten vollbringen. Wir haben immer ein kleines Fläschchen in unserem Badezimmer stehen, das wir sofort zücken können, sobald der kleinste Pickel auftaucht. Einfach ein paar Tropfen auf ein Wattestäbchen geben und lokal auf die unerwünschte Stelle im Gesicht auftragen, und innerhalb weniger Tage ist der Pickel vollständig verschwunden, ohne dass man ihn überhaupt berühren muss!

Es gibt auch andere ätherische Öle, die sich positiv auf die Akne auswirken können, wie z. B. das ätherische Öl von echtem Lavendel oder das ätherische Öl von Manuka, das bei schwerer Akne angezeigt ist, weil es viel wirksamer ist als Teebaumöl.

Grüne Tonerde

Ob als Maske für das ganze Gesicht oder nur für einen Pickel verwendet, grüne Tonerde hilft laut Freundin, die Haut zu trocknen, zu reinigen und Entzündungen zu lindern. Tragt abends vor dem Schlafengehen eine kleine Menge auf, lasst sie trocknen, und am nächsten Morgen braucht ihr Stelle nur noch zu reinigen. Die Hautunreinheit sollte verschwunden sein.

Salicylsäure-Hautpflege

Dieser Inhaltsstoff, der in vielen Pflegeprodukten gegen Hautunreinheiten enthalten ist, hat seine Wirksamkeit bei Akne bereits bewiesen. Er hilft, die Haut zu reinigen und die Verstopfung der Poren zu verringern. Bei gezielten Behandlungen oder als Serum verfeinert er das Hautbild und macht es viel klarer!

Wascht euch gut die Hände, reinigt euer Gesicht gründlich, tragt ein wenig davon direkt auf die Unreinheit auf und wartet, bis die Inhaltsstoffe ihre Wirkung entfalten!

Verwendete Quellen:

Focus: Anwendung von TeebaumölMit Teebaumöl gegen Pickel

Freundin: REINIGT PORENTIEF: SO EFFEKTIV IST EINE TONERDE-MASKE GEGEN PICKEL

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Bloß nicht ausdrücken: Deshalb sind Pickel im sogenannten "Gefahrendreieck" so gefährlich Bloß nicht ausdrücken: Deshalb sind Pickel im sogenannten "Gefahrendreieck" so gefährlich