Tragisch: Diese berühmten Schauspieler sind bei Dreharbeiten verstorben

Einige Schauspieler:innen sind während der Dreharbeiten zu einem Film verstorben. Wenn es die Spielfilme trotzdem in die Kinos geschafft haben, haben sich die Filmteams einiges einfallen lassen müssen, um ihr Ableben zu verschleiern.

Schauspieler, Film, Tod, Dreharbeiten
© Paul Bradbury@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Schauspieler, Film, Tod, Dreharbeiten

Die Magie des Kinos liegt in seiner Fähigkeit, flüchtige Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Doch manchmal wird diese Ewigkeit durch eine Tragödie unterbrochen. Im Laufe der Jahre haben mehrere talentierte Schauspieler:innen ihr Leben während der Dreharbeiten zu Filmen verloren und ein filmisches Vermächtnis hinterlassen, das von der Erinnerung an ihre Anwesenheit am Set geprägt ist. Hier ein Blick auf einige dieser Schauspieler:innen, deren Lichter zu früh erloschen sind, deren Arbeit aber weiterhin auf der Leinwand leuchtet.

Drogen, Alkohol, Unfälle - diese Stars sind zu früh gegangen

Berühmtheit verleiht keine Immunität gegen die Schicksalsschläge des Lebens, und Schauspieler:innen sind trotz ihrer Berühmtheit genauso anfällig für Unfälle, Krankheiten oder persönliche Herausforderungen. Abseits des Rampenlichts sind sie mit denselben Realitäten konfrontiert wie wir Normalsterblichen. Während es bei einigen Schauspieler:innen üblich ist, Charaktere zu verkörpern, die in ihren Rollen sterben, kommt es auch vor, dass der Tod die Schauspieler:innen selbst während der Dreharbeiten trifft.

Zum Glück sind einige knapp entkommen, aber andere haben nicht so viel Glück gehabt und sind Opfer echter Dramen geworden. So zum Beispiel Bruce Lees Sohn Brandon, der bei den Dreharbeiten zum Film "The Crow" gestorben ist, als er angeschossen worden ist.

Schauspieler:innen, die während eines Drehs gestorben sind

Aber wenn es einen Tod eines Schauspielers während eines Films gegeben hat, der alle bewegt hat, dann ist es der Tod von Paul Walker gewesen. Der Hauptdarsteller von "Fast and Furious" ist auf tragische Weise bei einem Autounfall am Rande der Dreharbeiten zu dem Film gestorben. Der Film ist zu einem Kassenschlager geworden und hat mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Die Fans sind gerührt gewesen und haben ihm die letzte Ehre erweisen wollen. Heute ist die Technik sehr fortschrittlich und ermöglicht Montagen, die Figuren wieder aufleben lassen, wie im Fall von Prinzessin Leia (Carrie Fisher) in "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

Nachdem wir zuletzt die Marvel-Filme für euch gerankt haben, umfasst die von uns zusammengestellte und am Anfang des Artikels verfügbare Galerie nun das Andenken an herausragende Schauspieler:innen, die diese Welt frühzeitig verlassen haben. Sei es, dass sie am Set oder sogar fernab des Scheinwerferlichts, aber dennoch während der Produktion eines großen Films oder einer Serie verstorben sind.

Verwendete Quellen:

film.at: "Tragisch: Diese 10 Stars verstarben während der Dreharbeiten"

Promipool: "Schauspieler, die während der Dreharbeiten gestorben sind"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Diese Schauspieler hätten beinahe diese Kultrollen bekommen: Das Ergebnis würde so aussehen Diese Schauspieler hätten beinahe diese Kultrollen bekommen: Das Ergebnis würde so aussehen