Mann behandelt Rückenschmerzen auf eigene Faust - plötzlich ist er blind

Aufgrund der hohen Inflation sparen viele Leute, wo sie nur können. Geht es um die eigene Gesundheit, ist das aber nur bedingt eine gute Idee. Das muss der Australier Andy Wilson am eigenen Leib erfahren.

Mann behandelt Rückenschmerzen auf eigene Faust - plötzlich ist er blind
© Klaus Vedfelt@Getty Images
Mann behandelt Rückenschmerzen auf eigene Faust - plötzlich ist er blind

Rückenschmerzen können den Alltag mitunter zur Qual werden lassen. Das weiß Andy Wilson nur zu gut: Seit seiner Kindheit leidet er daran, wie Heute berichtet. Als er diese selbst behandeln will, passiert allerdings noch Schlimmeres.

Bei Wilson kommt es zu einem Schlaganfall

Lange besucht Andy Wilson einen Chiropraktiker. Da der Australier sich diese Kosten aber sparen möchte, entschließt er sich kurzerhand, sich alleine seines Problems anzunehmen und Abhilfe zu schaffen.

Seine Technik beschreibt er der Seite Kennedy News wie folgt:

Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Chiropraktiker kennengelernt, und sie haben alle diese eine Nackenanpassung vorgenommen. Ich entspannte meine Muskeln und drehte meinen Kopf von einer Seite zur anderen.

Dabei passiert das Unfassbare: Eine Arterie reißt, er erleidet als Folge einen Schlaganfall. Wilson dazu:

Die Kombination aus den Nackenübungen und meiner Rückenverletzung verursachte eine Kalkablagerung in meiner Wirbelsäule. Dadurch riss meine rechte Arterie ab, was zu drei Hirngerinnseln und einem Schlaganfall in der Okzipitalregion meines Gehirns führte.

Schnell auf dem Weg der Besserung

Aufgrund des Schlaganfalls verliert er das Gefühl in seinen Gliedmaßen und wird kurzzeitig sogar blind. Der 53-Jährige hat aber noch einmal Glück im Unglück: Sein Onkel verständigt laut Bild sofort den Notarzt, dieser bringt ihn in Windeseile ins Krankenhaus.

Wie es aussieht, bleiben ihm Spätfolgen erspart. Dies hat er wohl dem schnellen Handeln des medizinischen Personals zu verdanken:

Ich habe mich zu 99 Prozent erholt, weil die Ärzte mich innerhalb der ersten vier Stunden behandeln konnten und mir Stents einpflanzten, die mein Blut verdünnten.

Verwendete Quelle:

Heute: Mann behandelt Rückenschmerzen selbst – erblindet

Bild: Mann will sich Nacken selbst einrenken – Schlaganfall

So würdelos behandelt das Jobcenter krebskranken Mann So würdelos behandelt das Jobcenter krebskranken Mann