Großvater sieht aus wie Dreißig: So schafft er es, sich jung zu halten

Brite Andy Wilkinson ist 56 Jahre alt und hat bereits sieben Enkelkinder - so weit, so gut. Doch das ist so ziemlich das Einzige, was an dem Mann gewöhnlich zu sein scheint, denn er wird regelmäßig auf Anfang 30 geschätzt...

Er sieht aus wie 30!
© Andy Wilkinson@Instagram (andyw_fitness)
Er sieht aus wie 30!

Als Großvater wie ein Jüngling auszusehen und das ohne Schönheitoperation ist eine herausragende Leistung. Andy Wilkinson aus England wird trotz seiner 56 Jahre immer wieder für einen jungen Mann gehalten, meistens wird er auf dreißig Jahre geschätzt.

Hinter seinem Geheimnis, wie er sich jung hält, steckt viel mehr als nur der gestählte Körper eines Fitnesstrainers. Auf seinem Instagram-Account zeigt er, aus welchem Jungbrunnen er schöpft. Denn fit kann man auch im Alter sein mit dem richtigen Training. Denn Sport sollte seinem Alter angepasst sein.

Personal-Trainer altert nicht

Allerdings führt sein jugendliches Aussehen auch oftmals zu Verwechslungen, wie er dem britischen Blatt Metroerklärt: "Ich werde häufig von Damen in den Dreißigern angesprochen und gelegentlich mit dem Partner meiner Tochter verwechselt, was mir echt unangenehm ist."

Doch das ist nicht alles, was die Leute an Andy, der auch als Fitnesstrainer arbeitet, überrascht: "Meine Freunde finden es auch lustig, wenn Leute darüber geschockt sind, weil ich schon Großvater von sieben Enkeln bin!"

Mehrere Faktoren spielen hinein

Laut dem fitten Großvater seien mehrere Faktoren für sein fantastisches Äußeres verantwortlich. Viel Krafttraining und Sport sowie die richtige Ernährung:

Die Gene spielen eine eher untergeordnete Rolle. Das wirkliche Geheimnis ist harte Arbeit und eine gesunde Ernährung. Durch Stress altert man ebenfalls massiv, deshalb versuche ich, mich über nichts aufzuregen.

Auf Instagram hält der 56-Jährige seine tausende Follower auf dem Laufenden und versucht gleichzeitig, diese ebenfalls zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren:

Ich trinke auch viel Wasser - man kann alle Cremes der Welt benutzen, aber Wasser ist das Wichtigste, wenn es um gute Haut geht. Und vielleicht trinke ich gelegentlich ein Glas Rotwein, aber sonst trinke ich nicht viel Alkohol.

Auch dieser Fitnesstrainer kann aus eigener Erfahrung berichten. Um seine Kunden besser zu verstehen, wird er übergewichtig und nimmt auf Social Media ab, um sie zu motivieren.

Fit in jedem Alter: So sieht das perfekte Training für Jung und Alt aus Fit in jedem Alter: So sieht das perfekte Training für Jung und Alt aus