Teenager erkrankt myteriös nach Kreuzschifffahrt

Teenager erkrankt myteriös nach Kreuzschifffahrt

Eine Jugendliche macht geht mit ihrer Familie auf Kreuzfahrt. Dann erkrankt sie auf unerklärliche Weise und die Ärzte wissen nicht weiter.

Seit Daniel Küblböck ist das Wort "Kreuzfahrtschiff" ein unheilvoller Begriff - und tatsächlich: Nach dem Verschwinden des DSDS-Stars ist erneut ein Sänger von Bord eines Ozeanriesen gestürzt. Auch aus den USA erreicht uns jetzt eine erschreckende Meldung: Hier ist eine Jugendliche an den Folgen eines Kreuzfahrt-Aufenthalts unerklärlich erkrankt, wie die New York Post berichtet.

Gesundheitliche Folgen nach Kreuzfahrt  

Als die 15-jährige Jordyn W. aus dem US-Bundesstaat Missouri von ihrem Trip auf einem Kreuzfahrtschiff zurückkehrt, plagen zunächst einmal nur Bauchschmerzen und Übelkeit. Der naheliegendste Gedanke: Die Jugendliche hat sich eine Magenverstimmung eingefangen. Doch kurz darauf schwillt ihr Gesicht enorm an und es wird klar: Etwas läuft hier völlig schief. Mittlerweile ist das Mädchen sogar erblindet - und kein Arzt konnte bisher die Ursache für ihr Martyrium herausfinden. Zuerst vermuten Mediziner eine Nasennebenhöhlenentzündung, doch dann verliert Jordyn ihren Geruchs- und Geschmackssinn. Ein Jahr nach der Kreuzfahrt kommt es dann schließlich zum Horrorszenario: "Mein ganzes Gesicht hat sich violett verfärbt und war blutunterlaufen", berichtet die 15-Jährige.

Eltern suchen nach Spezialisten 

Jetzt suchen Jordyns Eltern auf der Seite GoFundMe nach ausländischen Spezialisten, die ihnen bei der Suche nach der Ursache für die unerklärliche Krankheit ihrer Tochter helfen sollen. 571 Menschen haben sich bereits bei der Spendenkampagne für Jordyn beteiligt. In den Kommentaren äußern viele die Vermutung, dass ihr Leiden möglicherweise durch einen Bandwurm verursacht wurde, welcher durch den Verzehr von Schweinefleisch übertragen worden sein könnte. Bisher bleibt es allerdings bei reinen Spekulationen - bis sich ein Spezialist gefunden hat, der wirklich kompetente Aussagen zu Jordyns Zustand treffen kann. 

• Simon Nowak
Weiterlesen