Wenn du so eine Beule am Handgelenk hast, solltest du dir Sorgen machen!

Wenn du so eine Beule am Handgelenk hast, solltest du dir Sorgen machen!

Schau dir dein Handgelenk an... erkennst du eine Beule? Wir erklären dir, worum es sich dabei handelt und was du jetzt tun musst.

Eine Beule am Handgelenk kann gefährlich für die Gesundheit sein. Sie wird als Hygrom bezeichnet und ist eine Entzündung des Schleimbeutels, der diejenige Flüssigkeit enthält, die die Gelenke beweglich hält.

Die Symptome einer Schleimbeutelentzündung? Du wirst Schmerzen haben, wenn du deine Finger oder Handgelenke bewegst. Die Haut auf der Beule wird ebenfalls rot und beginnt sich zu lösen. Außerdem können Schmerzen auftreten, die durch Reizung des Gewebes verursacht werden.

Wenn du die gleichen Symptome hast, suche auf jeden Fall einen Arzt auf. Er wird dir helfen, die Ursache für dieses Hygrom zu bestimmen. Dadurch wird eine passende Behandlungsmethode für deine Beule gefunden und schon bald wird sie wieder verschwunden sein.

• Carina Levent
Weiterlesen