Erster Fall: Dieser Mann erkrankt an COVID-19, weißt aber keines der üblichen Symptome auf

Ein 62-Jähriger Corona-Patient wird ins Krankenhaus eingeliefert. Doch anstatt Fieber oder Husten, leidet er einzige an einem bislang unbekannten Covid-Symptom. Die Ärzte sind sprachlos!

Auch nach mehreren Monaten intensivster Untersuchungen des Coronavirus machen Wissenschaftler immer wieder erstaunliche, neue Entdeckungen über die verschiedenen Symptome. Husten, Fieber, Müdigkeit, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn: Die Liste der möglichen Covid-Erscheinungen ist extrem lang - und wird immer länger!

Neues Corona-Symptom entdeckt

US-amerikanische Forscher aus Chicago haben nun ein neues Symptom bei einem Patienten entdeckt, das offenbar mit einer Corona-Infektion in Verbindung gebracht werden kann. Ein 62-Jähriger beschwert sich vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus über einen hartnäckigen Schluckauf, der ihn vier Tage lang heimsucht. Ansonsten ist der Mann zunächst augenscheinlich gesund.

Die Ärzte führen sogleich einen Körperscan durch und stellen schwere Lungenschäden und eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen in seinem Körper fest. Sie machen einen Corona-Test und verlegen den Betroffenen sicherheitshalber auf eine Intensivstation. Als er dort ankommt, steigt seine Körpertemperatur stark an und er beginnt sich über Atemnot zu beschweren. Dann kommt das Ergebnis des Tests: Er ist mit dem Coronavirus infiziert!

Folgenschwere Entdeckung

"Nach unserem Wissen ist dies der erste Fall von anhaltendem Schluckauf bei einem Covid-19-positiven Patienten", schreiben die Wissenschaftler in The American Journal of Emergency Medicine. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem ungewöhnlichen Symptom und der Erkrankung? Das Team schließt es nicht aus, deutet aber an, zunächst weitere Untersuchungen anstellen zu wollen.

Der Fall zeigt uns wieder einmal auf, dass durch das Virus immer häufiger atypische Nebenerscheinungen auftreten. Die zuständigen Forscher kündigen an, Schluckauf als mögliches Corona-Symptom von nun an im Auge zu behalten. Wir werden sehen, ob schon bald vermehrt Covid-Patienten über die lästigen Hickser klagen.

Covid-19: Gleich drei neue Symptome entdeckt! Covid-19: Gleich drei neue Symptome entdeckt!