An diesem Ort verbrennt ihr beim Liebesspiel die meisten Kalorien

Es muss nicht immer nur das Schlafzimmer sein, um seine Leidenschaften auszuleben! Die Partnerin lässt sich am besten zu einem kleinen Abenteuer an einem anderen Ort ein, wenn sie weiß, dass sie dort sogar die meisten Kalorien beim Liebesspiel verlieren kann...

An diesem Ort verbrennt ihr beim Liebesspiel die meisten Kalorien
© Yuki Cheung / EyeEm@Getty Images
An diesem Ort verbrennt ihr beim Liebesspiel die meisten Kalorien

Der Liebesakt muss nicht immer im Schlafzimmer stattfinden. Stattdessen gibt es noch einen anderen Raum, der sich ebenfalls bestens dafür eignet und vielleicht sogar eine Frauenfantasie darstellt. Dabei steht aber nicht unbedingt mehr Spaß im Fokus.

Hier verbrennt ihr die meisten Kalorien

Dr. Shahzadi Harper ist Expertin auf dem Gebiet der Libido und Menopause und weiß, in welchen Raum man das Liebesspiel verlegen sollte. Laut der Ärztin ist der beste Ort für Sex die Küche. Auch wenn die Küche vielleicht nicht der hygienischste Raum ist, bietet sie doch viele Vorteile.

In der Küche lassen sich am besten Kalorien verbrennen. Im Interview mit dem Daily Star sagt sie: „Die Küche ist der beste Raum, um darin Sex zu haben, ein Küchentisch oder eine Arbeitsplatte ist immer ein praktischer Untergrund.“

Bei dieser Stellung werden viele Kalorien verbrannt

Aber bei welcher Stellung verbrennt Frau am meisten Kalorien? Dafür sei laut Dr. Harper ein Küchenstuhl am geeignetsten. Der Mann setzt sich hin und die Frau setzt sich mit gespreizten Beinen auf ihn.

Diesen Tipp gibt Harper auch Paaren, die sie berät, wenn es im Bett nicht mehr läuft. Bei 30 Minuten Sex werden übrigens rund 150 Kalorien verbrannt. Das klingt zwar erst einmal viel, beim Joggen verbrennt man allerdings doppelt so viel.

Diese lebenswichtige Funktion vernachlässigen die meisten beim Liebesspiel Diese lebenswichtige Funktion vernachlässigen die meisten beim Liebesspiel