Macron mischt TikTok auf: Doch die jungen Zuschauer:innen stören sich vor allem an einem bestimmten Teil seines Outfits

Um Fragen der Bürger zum digitalen Impfnachweis zu beantworten, hat Emmanuel Macron mehrere Videos gedreht. Über ein Detail an seinem Outfit spotten jetzt die Internetnutzer.

Französischen Influencern schwimmen die Fans davon, da sich Emmanuel Macron seit einiger Zeit in ihren Gefilden tummelt. So hat er bereits mit den Youtubern Mcfly und Carlito ein Video gedreht, ein anderes sogar auf TikTok eingestellt. Etwas lockerer als üblich, hat der Ehemann von Brigitte hier seinen Zweiteiler gegen ein lockeres T-Shirt eingetauscht.

Jetzt ist der ehemalige Wirtschaftsminister wieder rückfällig geworden. Gerade in seiner Ferienresidenz, dem Fort de Brégançon im Mittelmeer, hat Emmanuel Macron ein neues Video in seinem Wohnzimmer gedreht. Er spricht über den digitalen Impfnachweis, diesmal im lässigen, marineblauen Poloshirt. Aber seine Art, es zu tragen, hat bei den Internetnutzern unmittelbare Reaktionen ausgelöst.

Emmanuel Macron wird von Internetnutzern verspottet

Weit entfernt von seinem ansonsten so braven und geschniegelten Outfit, erscheint Emmanuel Macron hier vor der Kamera mit hochgestelltem Polo-Kragen. Dieser Look erinnert manche an den von Roberto in der spanischen Serie Un, dos, tres. Nur hat hier der schöne Tänzer die Massen mit diesem Look verführt, was jetzt für den französischen Präsidenten gar nicht gilt. Dieser hat sich wohl eher auf Komplimente eingestellt und nicht mit dem Spott der Internetnutzer gerechnet.

Nicolas Sarkozy: "Emmanuel Macron in großer Gefahr!" Nicolas Sarkozy: "Emmanuel Macron in großer Gefahr!"