McDonald's: Das ist das Menü, das die Angestellten am meisten hassen

Wenn ihr bei McDonald's an der Kasse oder an den Automaten eine Bestellung aufgebt, wird in der Küche ein ganzer Mechanismus in Gang gesetzt. Manche Bestellungen werden mit mehr Unwillen aufgenommen als andere.

Wenn die Angestellten bei McDonald's, die eure Bestellung aufgenommen haben, euch mit einem riesigen Lächeln beglückt, dann haben sie ihre Arbeit perfekt gemacht.

Für diejenigen, die sich in der Küche abmühen, werden einige eurer Wünsche jedoch nicht mit Freude aufgenommen. Vor einigen Jahren wurde ein bestimmtes Menü von den Angestellten sogar regelrecht gehasst - und das aus einem ganz einfachen Grund.

Ein sehr zeitaufwendiges Sandwich

Während der Döner immer mehr an Boden verliert und Tacos zu einer Junkfood-Referenz für Millennials und der Generation Z geworden sind, scheint McDonald's mit seinem McWrap in dieser Tendenz seine Richtung gefunden zu haben.

Der McWrap, der in allen Saucen, mit verschiedenen Käsesorten und sogar als vegane Variante angeboten wird, ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Produkte von McDonald's geworden.

Doch während das Sandwich bei den Kunden beliebt ist, wird der Wrap von den Mitarbeiter:innen des Fast-Food-Riesen schlichtweg gehasst - zumindest in den USA, wo er sogar von der Speisekarte gestrichen wurde. Der Grund für diese Unbeliebtheit ist einfach: Die Zubereitung des Menüs ist kompliziert und zeitaufwendig.

Ein Sandwich, das in der Küche für Chaos sorgt

Mashed zufolge ist die Zubereitung von McWrap so anders, dass sie "Stress bei den Mitarbeiter:innen verursacht". Und der Zeitverlust wirkt sich unweigerlich auch auf die Kund:innen aus, die sich wiederum beschweren.

Einer von ihnen meint, dass die Zubereitung eines McWraps eine gute Minute dauern würde. Zugegeben, 60 Sekunden klingen nicht viel - aber stellt euch vor, was passiert, wenn mehrere Personen gleichzeitig dieses Sandwich bestellen würden? Ein Stau ist garantiert, und die gesamte Servicequalität leidet darunter.

In dem Artikel der amerikanischen Medien wird übrigens ein alter reddit-Thread ausgegraben, in dem Nutzer:innen die Angestellten fragen: "Welches Menü bereitet ihr am wenigsten gerne zu?"

Natürlich stehen McWraps an erster Stelle, aber Frappés und andere Eissorten sind auf der Liste der am meisten gehassten Produkte nicht so weit entfernt... Wenn euch aber interessiert, welche Produkte bei McDonald's am meisten die Umwelt verschmutzen, dann schaut gerne hier vorbei.

McDonald’s-Mitarbeiter erklären, mit welchem Trick ihr weniger zahlt und frischere Produkte serviert bekommt McDonald’s-Mitarbeiter erklären, mit welchem Trick ihr weniger zahlt und frischere Produkte serviert bekommt