Alkoholkonsum kann so manchem Vegetarier eine böse Überraschung bescheren

Alkoholkonsum kann so manchem Vegetarier eine böse Überraschung bescheren

Einem überraschenden Studienergebnis nach essen ein Drittel der in Großbritannien befragten Vegetarier nach Alkoholkonsum auch ganz gern einmal wieder Fleisch. Hier sehen wir wieder einmal, dass Alkoholgenuss dem Einhalten guter Vorsätze nicht gerade förderlich ist.

Alkohol und das Einhalten guter Vorsätze sind ganz offensichtlich schwer miteinander vereinbar. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine Studie des britischen Preisvergleichsportals Voucher Codes Pro. Von 1.800 der in Großbritannien befragten Vegetarier, geben 37 Prozent zu, dass sie nach Alkoholkonsum auch ab und zu mal schwach werden und Fleisch essen. Eigentlich schade, denn der Konsum von Fleisch hat verheerende Folgen für unser Klima.

Auch interessant
Aus diesem einfachen Grund solltest du nach dem ersten Bier nicht auf die Toilette gehen

Die Frage, ob sie jemals Fleisch essen, wenn sie betrunken sind, beantworten 37 Prozent der Befragten mit „Ja“. Schlimmer noch, 34 Prozent geben zu, dass ihnen das jedes Mal passiert, wenn sie einen über den Durst getrunken haben.

Das Lieblingsfleisch der Vegetarier nach Alkoholgenuss

Und welches Fleisch essen betrunkene Vegetarier dann am liebsten? An erster Stelle ihrer Gelüste steht Dönerfleisch (39 Prozent), dicht gefolgt von Rindfleischburgern (34 Prozent). Dann kommen gebratener Speck (27 Prozent), Brathähnchen (19 Prozent) und Schweinewurst (14 Prozent).

Wohl fühlen sich die rückfälligen Vegetarier nach solchen Ausrutschern allerdings nicht. Viele plagt das schlechte Gewissen, ihre Vorsätze gebrochen zu haben. Georg Charles, der Gründer der für diese Studie verantwortlichen Webseite, erklärt: „Es ist wichtig für diese Vegetarier, von ihren Freunden und Verwandten moralisch unterstützt zu werden.“ Nicht umsonst heißt es in der Studie, dass 69 Prozent der nach Alkoholkonsum Fleisch essenden Vegetarier sich für ihre Ausrutscher schämen und ihrem sozialen Umfeld aus diesem Grund auch verschweigen. Für diese Vegetarier ist wichtig, von Freunden und Bekannte dazu ermutigt zu werden, auch nach Alkoholgenuss und wenn sie betrunken sind, kein Fleisch zu essen, erklärt George Charles des Weiteren. Mit ein paar Tipps ist es gar nicht mehr so schwer, da standhaft zu bleiben!

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen