Effektiv: Mit dieser Kombinationsübung trainiert ihr alle Muskeln und eure Ausdauer

Wenn man besonders wirksam trainieren will, lohnt es sich zwei verschiedene Übungen miteinander zu verschmelzen. Hier haben wir eine Übung für euch kombiniert, die jeden einzelnen Muskel eures Körpers und eure Ausdauer trainiert!

Gesprungene Kniebeugen und Liegestütze: Die richtige Kombination und die korrekte Ausführung
© Getty Images
Gesprungene Kniebeugen und Liegestütze: Die richtige Kombination und die korrekte Ausführung

Wusstet ihr schon, wie wirksam es sein kann, zwei Übungen zu einer zu kombinieren? Genau das ist der Fall der gesprungenen Kniebeugen und der Liegestütze, einer effektiven Kombinationsübung, die sämtliche Muskeln des Körpers und dazu noch die Ausdauer trainiert. Wir zeigen euch ihre richtige Ausführung.

Die Übung

Die gesprungene Kniebeuge mit Liegestütz kommt dem klassischen Burpee aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung sehr ähnlich. Den Unterschied macht vor allem der Sprung nach vorne aus.

Auf jeden Fall handelt es sich um eine effektive und sehr vollständige Kombinationsübung, die sämtliche Muskeln des Körpers und dazu noch die Ausdauer trainiert, wenn sie richtig ausgeführt wird.

So geht's:

  • 1. Aufrecht stehen mit geradem Rücken
  • 2. Nach vorne in die Kniebeuge springen, dabei mit den Knien abfedern und die Fersen auf dem Boden lassen
  • 3. Die Hände auf den Boden legen und mit den Füßen zurück in die Liegestützposition springen
  • 4. Dabei die Beine spreizen
  • 5. Mit der Brust den Boden berühren

Dazu noch ein Tipp von unserem Coach: Darauf achten, geschmeidig zu landen und die Beine nicht zu versteifen. Bei der Übung werden hauptsächlich eure Brust- und Gesäßmuskeln sowie die Beine beansprucht.

Aber auch der Bizeps und der Trizeps werden beansprucht. In unserem Video seht ihr, wie ihr die Übung richtig ausführt, damit euch bei der Ausführung keine Fehler unterlaufen!

Workout-Tipp: So bekommst du V-förmige Bauchmuskeln Workout-Tipp: So bekommst du V-förmige Bauchmuskeln