Samsung-Fans aufgepasst: Die neuen Handy-Modelle versprechen diese Neuerungen

Alle Samsung-Fans kennen sicher schon die Neuigkeiten, dass das neue Handy-Modell S23 auf den Markt gekommen ist. Wir erzählen euch, was euch erwartet.

Samsung-Fans aufgepasst: Die neuen Handy-Modelle versprechen diese Neuerungen
© Bloomberg@Getty Images
Samsung-Fans aufgepasst: Die neuen Handy-Modelle versprechen diese Neuerungen

Gestern Abend, den 1. Februar 2023, hat Samsung sein neuestes Smartphone vorgestellt. Bei dem neuen Handy-Modell handelt es sich um eins aus der Galaxy-S-Reihe. Aber scheinbar scheint der Hype um Samsung abgenommen zu haben.

Wie die Zeit berichtet, soll das Samsung-Event entfernt gewesen sein von den Zeiten, "in denen bei solchen Techpräsentationen wirklich neue Erfindungen verkündet wurden." Die Veranstaltung soll nur wenig Neues geboten haben.

Was ist neu?

Drei neue Modelle kommen auf den Markt: das S23 für 949 Euro, das S23+ für 1.199 Euro und das S23 Ultra für 1.399 Euro, so Zeit. Das S23 Ultra ist dabei das größte mit 6,8 Zoll und auch das teuerste Modell und verspricht die beste Technik... doch nun folgt die Enttäuschung: Nur eine Verbesserung gibt es an dem S23 Ultra.

Das Ultra-Modell hat nun eine Hauptkamera mit 200 statt 108 Megapixeln! Das soll der Hauptfaktor für Käufer:innen sein, denn "das soll in Kombination mit einem 'KI-gestützten Algorithmus' auch in den dunkelsten Ecken noch ansehnliche Fotos ermöglichen", beschreibt die Zeit.

Sternenbeobachter:innen aufgepasst

Dieses Update soll einen klaren Blick in den Sternenhimmel ermöglichen, denn nun ist sogar ein Modus für "Astrofotografie" dabei. Weiterhin soll die verbesserte Frontkamera mit schnellem Autofokus schönere Selfies ermöglichen. Wenn das mal kein Grund ist, auf Samsung umzuschwingen!

Verwendete Quelle:

Zeit: 'Viel Kamera und wenig Neues'

Samsung Galaxy Unpacked: Das ist das neue Galaxy Z Fold 5 Samsung Galaxy Unpacked: Das ist das neue Galaxy Z Fold 5