"Kampf meines Lebens": 190 Kilo schwerer Fisch in Thailand gefangen

In Thailand hat ein Mann einen riesigen Fisch an der Angel gehabt. Der Rekordfisch hat ein stolzes Gewicht auf die Waage gebracht. Der Fang selbst soll allerdings ein Kampf gewesen sein, wie der Angler berichtet.

"Kampf meines Lebens": Riesenwels in Thailand gefangen
© Ekaterina Aleshinskaya@Getty Images
"Kampf meines Lebens": Riesenwels in Thailand gefangen

Ein britischer Angler hat in seinem Thailand-Urlaub Berichten zufolge den Fang seines Lebens gemacht. Bei seinem Angel-Ausflug hat ein fast 200 Kilo schwerer Fisch angebissen.

Bei dem Fisch soll es sich um einen Riesenwels gehandelt haben. Der Fang an sich soll laut Angaben von t-online allerdings schwierig gewesen sein. Ein Foto mit dem Fang ist für den stolzen Briten daher ein Muss gewesen, bevor er das Tier wieder in die Freiheit entlassen hat.

190 Kilo schwerer Riesenwels

Der aus dem schottischen Renfrewshire stammende Angler Dean McEwan hat sicherlich nicht einen solchen Brocken erwartet, als er in seinem Thailand-Urlaub zum Angeln in die Palm Tree Lagoon Fishery aufgebrochen ist. Die Überraschung muss daher groß gewesen sein, als er einen 190 Kilo schweren Riesenwels an der Angel hat.

Bis er den Wels schließlich aus dem Wasser gezogen hat, soll es allerdings der "Kampf seines Lebens" gewesen sein, wie McEwan laut t-online berichtet. Eineinhalb Stunden lang habe er demnach mit dem Einholen der Angel zu kämpfen gehabt, bis ihm zwei andere Männer zu Hilfe gekommen sind.

Vom Aussterben bedrohte Art

Der Fisch, den McEwans aus dem Wasser gezogen hat, hat ganze 190 Kilo auf die Waage gebracht und ist mit einer Länge von 2,10 Meter größer als der Angler selbst.

Die sogenannten Mekong-Riesenwelse kommen hauptsächlich im südostasiatischen Fluss Mekong vor und können bis zu 300 Kilo schwer werden. Wegen Überfischung sind sie allerdings vom Aussterben bedroht, weswegen McEwan seinen Fang wieder freigelassen hat - natürlich nicht, ohne vorher noch ein Foto zu machen.

Verwendete Quelle:

t-online: "In Thailand: Brite fängt 190 Kilo schweren Riesenwels"

Grusel-Fisch angeschwemmt: Biologe entdeckt "lebendes Fossil" Grusel-Fisch angeschwemmt: Biologe entdeckt "lebendes Fossil"