Für diesen grausamen Zweck sind Kettensägen ursprünglich erfunden worden

Die Geschichte der Kettensäge ist deutlich verstörender, als man ahnen möchte. Hier erfährst du, was sich wirklich dahinter verbirgt. Triggerwarnung: Verstörende Inhalte.

DAFÜR sind Kettensägen ursprünglich erfunden worden: "Ich bin traumatisiert"
© Karolina Grabowska@Pexels
DAFÜR sind Kettensägen ursprünglich erfunden worden: "Ich bin traumatisiert"

Es gibt viele Facetten dieser Welt, denen wir in unserem Alltag begegnen, von denen wir aber nicht wissen, wie sie entstanden sind. Dazu gehören nicht nur wissenschaftliche Fakten über unsere Welt, wie z. B. die Frage nach der Entstehung des Wassers auf unserer Erde oder danach, woher die menschliche Fantasie kommt.

Noch interessanter wird es, wenn es darum geht, die Geschichte hinter Gegenständen zu erfahren, die wir täglich benutzen. Die Wahrheit könnte jedoch einige von uns schockieren und erschrecken. Wie BroBible berichtet, hat man jetzt erst erfahren, woher die Kettensäge eigentlich stammt - die Wahrheit ist wahrlich erschütternd.

thumbnail
DAFÜR sind Kettensägen ursprünglich erfunden worden: "Ich bin traumatisiert" Karolina Grabowska

Menschen sind schockiert über die Ursprünge der Kettensäge

Der TikTok-Account @bootstheorangecat hat ein Video gepostet, das sie vor und nach der Entdeckung der Geschichte der Kettensäge zeigt. Der Untertitel des Videos lautet:

POV: Du nimmst dich selbst auf, bevor und nachdem du herausgefunden hast, warum Kettensägen erfunden worden sind.

Das Video endet mit einem fragenden Gesichtsausdruck der Creatorin. Das Video scheint den Nerv des Publikums getroffen zu haben, denn es ist bereits mehr als 90.000 Mal angesehen worden.

Ein entsetzter Zuschauer schreibt, nachdem er die Wahrheit herausgefunden hat:

ICH WILL ZURÜCK ZU DEN 5 MINUTEN VORHER, ALS ICH DAS NOCH NICHT GEWUSST HABE.

Ein anderer Kommentar lautet schlicht:

Ja, also, ich bin traumatisiert.

Die Geschichte der Kettensäge ist definitiv erschreckender, als man es sich hätte vorstellen können.

@bootstheorangecat

GUATTTT

♬ original sound - Janx_Littlefoot

So ist die Kettensäge erfunden worden

Der Prototyp der mechanischen Kettensäge, die wir heute für Holz verwenden, ist im 18. Jahrhundert erfunden worden, um bei Frauen während der Geburt eingesetzt zu werden.

Laut Pharmacy Times sind Kettensägen in den 1800er Jahren bei schwierigen Geburten zur Durchführung des chirurgischen Eingriffs der Symphysiotomie verwendet worden - dabei wird das Gelenk über der Vulva abgesägt, um das Becken zu weiten, damit die Geburt stattfinden kann.

In dem Bericht wird das Verfahren wie folgt beschrieben:

Bei diesem Eingriff wird die Schambeinfuge - ein Gelenk oberhalb der Vulva - das mit Knorpel bedeckt und verbunden ist und durch Bänder und Sehnen verstärkt wird, durchtrennt, um das Becken zu weiten und den Geburtsvorgang ein wenig zu erleichtern.

Nach dieser erschreckenden Information werden die meisten von uns Kettensägen definitiv nicht mehr auf dieselbe Weise betrachten! Hast du von den grausamen Ursprüngen der modernen Kettensäge gewusst?

Verwendete Quellen:

BroBible: "People Are Sharing Their Horrified Reactions To Learning Why Chainsaws Were Invented"

Pharmacy Times: "Fun Fact: Unfortunately, Chainsaws Were Invented for Childbirth"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Verrückte Geschichte: Diese Frau soll lebendig begraben worden sein Verrückte Geschichte: Diese Frau soll lebendig begraben worden sein