Fettleibiger junger Mann ringt mit dem Tode: Heute sieht er so aus!

Fettleibiger junger Mann ringt mit dem Tode: Heute sieht er so aus!

Matthew Houser wird von seinem Arzt gesagt, dass er wegen seines Übergewichts nur noch sechs Monate zu leben hat. Dann wächst er über sich hinaus. Heute hat er eine erstaunliche Wandlung durchgemacht und stolze 272 Kilo verloren!

Was Matthew Houser geschafft hat, ist unglaublich. Während es für viele Menschen schwer ist, auch nur zehn Kilo abzunehmen, hat der Amerikaner stolze 272 Kilo abgenommen. Zu seinen schwersten Zeiten brachte er 360 Kilo auf die Waage, heute nur noch 90 Kilo.

Er hat nur noch sechs Monate zu leben

Als Matthew zu Arzt geht, ist er in sehr schlechter Verfassung. Er bekommt nicht genug Luft und muss künstlich mit Sauerstoff versorgt werden. Der Arzt muss dem 25-Jährigen beibringen, dass er nur noch sechs Monate zu leben hat. Grund für die Diagnose ist das starke Übergewicht.

Für Matthew ist die Diagnose ein Schock. Er weiß zwar, dass er stark übergewichtig ist, aber hätte nie gedacht, dass er daran sterben könnte - und vor allem nicht so schnell. Von der niederschmetternden Diagnose lässt er sich aber nicht aufhalten.

Auch interessant
Diese Menschen sind besonders anfällig für Lungenentzündung: So lässt sie sich rechtzeitig erkennen und richtig behandeln

Matthew trainiert hart

Der junge Mann kämpft sich zurück ins Leben. Er fängt an, Sport zu treiben und nimmt in kurzer Zeit viel ab. Jedes Pfund, das purzelt, schenkt ihm neue Lebenszeit. Deshalb trainiert er immer weiter, bis er sage und schreibe 272 Kilo abgenommen hat. Mittlerweile geht er immer noch sechs Mal die Woche zum Sport, um sein Gewicht zu halten.

Matthew Houser ist unbeschreiblich stolz auf sich. Laut der Diagnose hätte er vor zweieinhalb Jahren sterben sollen, aber der junge Mann hat es geschafft, dem Tod von der Schippe zu springen. Zum Beweis seiner tollen Leistung postet er auf Instagram ein Foto von sich mit einem alten T-Shirt, in das er heute mindestens zwei Mal reinpasst. Die Verwandlung seht ihr oben im Video. Auch diese Frau hat eine spektakuläre Verwandlung hinter sich.

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen