Ralph Siegel: Herz-OP in letzter MinuteRalph Siegel: Herz-OP in letzter Minute
Ralph Siegel: Herz-OP in letzter Minute
Weiterlesen

Ralph Siegel: Herz-OP in letzter Minute

Ralph Siegel findet sich kurzatmig und geht zu seinem Hausarzt: Der schickt ihn sofort in die Klinik!

Das war knapp! Ralph Siegel (74) ist aufgrund akuter Beschwerden in einer Münchner Klinik am Herzen operiert worden. Gegenüber der Bild erklärt der Star-Komponist, wie es dazu kam:

Ich war in letzter Zeit sehr kurzatmig und hatte Wasser in der Lunge. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen, der mich nach einer Untersuchung gleich ins Krankenhaus geschickt hat.
Ralph Siegel mit seiner Ehefrau Laura (37) im November 2019 Getty Images

Wie sich in der Klinik schnell herausstellt, ist Ralph Siegel keine Minute zu früh gekommen. Eine Arterie ist verstopft, Herz und Leben damit in akuter Gefahr. Siegel über den Ernst der Lage:

Wäre ich drei Wochen später gekommen, dann wäre ich vermutlich gar nicht mehr gekommen. Dann hätte ich einen Herzinfarkt gehabt.

Auch für seine Frau Laura ist der plötzliche Eingriff ein Schreck. Sie wartet vor dem OP-Saal auf ihren Liebling. Ganze zweieinhalb Stunden lang. Doch dann die Entwarnung: Die Operation ist gut verlaufen.

Mittlerweile erholt sich Ralph Siegel mit seiner Laura in Florida. Der Bild zufolge geht es ihm gut. Wann es für den Komponisten mit der Arbeit normal weitergeht, ist wegen der Corona-Lage offen. Sein neues Musical "Zeppelin" soll Ende des Jahres in München Premiere feiern.

Doch das Paar will erst wieder nach der Corona-Krise nach Deutschland zurückkehren. Bis dahin bleiben Ralph Siegel und Laura in ihrem Haus in Florida, wo sie sich sicherer fühlen. Siegel erzählt der Bild:

Florida ist von Corona im Vergleich zu anderen Staaten in den USA verhältnismäßig verschont geblieben. Um kein Risiko einzugehen, bleiben wir zu Hause. Wir kehren erst nach Deutschland zurück, wenn sich die Lage dort normalisiert hat.

Erst einmal können Ralph Siegel und seine Fans also durchatmen.

Von Fred Eilig

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen