Oli Pocher und der Influencer-Beef: Nun teilt Amira gegen Loredana aus
Oli Pocher und der Influencer-Beef: Nun teilt Amira gegen Loredana aus
Weiterlesen

Oli Pocher und der Influencer-Beef: Nun teilt Amira gegen Loredana aus

Es ist noch nicht lange her, dass Oliver Pocher im Streit mit Michael Wendler Deutschland auf den Kopf gestellt hat. Nun sorgt seine Frau Amira für Schlagzeilen. Sie zofft sich im Netz mit Rapperin Loredana - da fliegen richtig die Fetzen.

Oliver Pocher hat im Laufe seiner Karriere schon oft schwere Zeiten durchlebt, da kann ihm auch das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung machen. Zwar befindet er sich im Moment zusammen mit Frau Amira in häuslicher Quarantäne, trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, auf Instagram weiter gegen andere Promis zu schießen.

Pocher disst trotz Qurantäne

Erst vor Kurzem noch spaltete er die Nation durch seinen unnachahmlichen Zoff mit Schlagersänger Michael Wendler. Die Stille nach dem großen Showdown hat Pocher ganz offensichtlich nicht lange ausgehalten, nun knöpft er sich zum Ausgleich Influencer vor.

Oli Pocher vergeht trotz Quarantäne nicht die gute Laune.  Franziska Krug / Kontributor / Getty Images

Er bezichtigt sie, in Zeiten einer globalen Notsituation, nichts Besseres zu tun zu haben, als weiterhin ihren Sorglos-Lifestyle mit diversen Rabattcodes und Geschenkgutscheinen vor der Kamera zu promoten. In einem Video adressiert er unter anderem Jenny Frankhauser, Cathy Hummels, Senna Gammour, Johannes Haller und Sarah Harrison.

Die lassen das natürlich nicht auf sich sitzen und antworten dem TV-Moderator prompt mit einer Videobotschaft. Darin sprechen sie sich gegen Hetze und für mehr Zusammenhalt in den Sozialen Netzwerken aus. Sie klagen über Hassnachrichten, die sie nach dem Veröffentlichen von Pochers Post erreicht haben.

View this post on Instagram

Ein paar Tage sind vergangen, seit dem wir uns diesem Video gewidmet haben, um das was gerade passiert zu thematisieren - und zwar nicht alleine. Danke an alle, die an dieser Stelle mitgewirkt haben. Schaut euch das Video an und lasst es auf euch wirken, um so die Botschaft zu verstehen. #wirbleibenzuhause #stopptdenhass @dominic.harrison.official @agentlange @tscherajna @dregold @lisamarie_schiffner @jeromeboateng @johannes_haller @sarellax3 @matthiaskilling @pietrolombardi @marenwolf @tobiaswolf @ardianbujupi @niklasdorsch @jessica_paszka_ @djteddyomusic @michael.smolik @heinrich_popow @katharinadamm_official @paola @stephaniedavis @missgammour @cathyhummels @annamariadamm @alphonsodaviess @timjohnsonx @anajohnson @massiv @citamaass @jessica.contento @d.contento26 @janainazarrella @giovannizarrella @novalanalove

A post shared by Sarah Harrison (@sarah.harrison.official) on

Nun meldet sich auch Rapperin Loredana zu Wort. Ihre Qualifikation? Loredana ist mit Senna Gammour befreundet, die vom Shitstorm betroffen ist. Die Rapperin verteidigt sie und ihre Mitstreiter in einem TikTok-Livestream und argumentiert, dass Influencer mit den Goodie Bags auch nur ihre Miete finanzieren wollen, es sei eine Art Homeoffice für sie.

Loredana attackiert Amira Pocher

Wer jetzt denkt, dass die Aktion damit beendet ist, der täuscht sich gewaltig: Nach einigen unverhohlenen Parolen gegenüber Oli Pocher, der durch seine Aktion lediglich zeige, wie respektlos er selbst sei, kommt Loredana so richtig in Fahrt. Dann ist Pochers Frau Amira an der Reihe:

Seine Frau ist voll unloyal. Wie kann man denn so eine Frau haben, die dann sagt: 'Das ist Olis Meinung, ich habe damit nichts zu tun.' Wenn mein Mann das raushauen würde, würde ich sagen 'ich ficke euch alle', fertig. Das ist Müll, ich rege mich richtig darüber auf.

Amira lässt mit einer Antwort nicht lange auf sich warten. Fürs Erste legt sie Wert auf die korrekte Rechtschreibung, schließlich heißt es nicht "unloyal", sondern "illoyal".

"Das kannst du mir persönlich sagen"

Zwar stimme sie Oli inhaltlich nicht immer zu, doch sie stehe grundsätzlich zu ihrem Mann und zu dem, was er tut. Trotzdem möchte sie nicht für seine Aktion verantwortlich gemacht werden. Sie wirft der Deutschrapperin vor, nicht die Muße zu haben, ihr die Kritik persönlich zu verkünden - ein argumentativer Trick, den sie sich bei Oli abgeguckt haben dürfte.

Amira gibt zu, Loredana eigentlich immer gemocht zu haben, doch die Art, wie sie sie angegangen hat, habe das geändert. Was zu dem Zeitpunkt den Anschein hat, zu einer wochenlangen Auseinandersetzung à la "Pocher vs. Wendler" zu werden, endet abrupt mit einer großen Überraschung.

Loredana ist befreundet mit Influencerin Senna Gammour. TF-Images / Kontributor / Getty Images

Die große Versöhnung

Die drei - Oli, Amira und Loredana - gehen zusammen auf Instagram live. Unter den Blicken von bis zu 140.000 Zuschauern zeigen sich die Streithähne versöhnlich. Zwar besteht die Rapperin darauf, dass der TV-Moderator langsam an dem Punkt angekommen sei, an dem seine Attacken an Witz verlieren. Doch gegenüber Amira, der Frau des "Rüpel-Rappers", gibt es kein böses Blut:

Oli Pocher sauer auf Influencer - der reist durch Quarantäne-Länder: "Das ist ein riesen Abenteuer"
Auch interessant
Oli Pocher sauer auf Influencer - der reist durch Quarantäne-Länder: "Das ist ein riesen Abenteuer"
Es wird keinen Krieg geben. Ich bin völlig entspannt. Man merkt, dass man sich ein bisschen sympathisch ist, wenn man sich live sieht. Ich bin auch mega neutral.

Die drei sind sich einig, dass es aktuell wichtig ist, Zusammenhalt zu demonstrieren, anstatt durch gezielte Provokation die Menschen in verschiedene Lager zu spalten. Ein Paradebeispiel dafür, was ein einfaches Gespräch verglichen zu Hassnachrichten im Netz alles bewirken kann.

Von Thomas Schmitt
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen