Nirvana-Dummer Dave Grohl outet sich als riesiger ABBA-Fan

Der ehemalige Drummer von Nirvana, Dave Grohl, liebt Musik über alles. Jetzt outet er sich als riesiger ABBA-Fan, was so gar nicht zu dem Genre passt, das er selbst als Musiker bedient.

Nirvana-Dummer Dave Grohl outet sich als riesiger ABBA-Fan
Weiterlesen
Weiterlesen

Spannende Einblicke in das Seelenleben von Dave Grohl: Der 52-jährige Ex-Drummer von Nirvana verrät kürzlich in einem Interview, welche Band er privat gerne hört.

Welcher ABBA-Song ist sein Lieblingslied?

Seine Wahl ist für einen langjährigen Rocker wohl ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn privat steht Grohl auf Musik von ABBA, wie er gegenüber dem Zeitmagazin verrät.

Doch welches Lied der Band gefällt ihm am besten? Auch darauf hat er sofort eine Antwort parat: "Dancing Queen" ist sein absolutes Lieblingslied der schwedischen Popgruppe. Er sagt:

Wenn ich den höre, verwandele ich mich selbst in eine „Dancing Queen“. Meiner Meinung nach haben ABBA nie einen schlechten Song geschrieben.

Auch die neuen Songs findet er gut

Kopf der Foo Fighters liebt also die alten Hits, die wohl jeder mitsingen oder zumindest mitsummen kann. Aber wie sieht es mit den neuen Liedern aus? Immerhin hat die Band gerade erst ein paar neue Songs veröffentlicht.

Sogar die neuen Abba-Songs sind umwerfend.

Seine Leidenschaft zur Musik (und natürlich zu ABBA) entdeckt Grohl schon in seiner frühen Kindheit, und zwar bei einem alltäglichen Ritual: beim Autofahren mit seiner Mutter. Die beiden haben das Radio aufgedreht und laut mitgesungen. Das können wir uns lebhaft vorstellen!