Max Verstappen: Erfahrt, wie hoch das Vermögen des Formel-1-Piloten ist

Max Verstappen ist ein Konkurrent um den Weltmeistertitel in der Formel 1. Mit nur 24 Jahren hat er dank seiner Erfolge auf den Rennstrecken bereits ein hübsches Vermögen angehäuft.

Max Verstappen ist zwar erst 24 Jahre alt, hat aber bereits eine Menge Erfahrung in der Welt der Formel 1 gesammelt. Der Niederländer nimmt 2015 an seinem ersten Grand Prix in der Königsklasse teil, als er gerade einmal 17 Jahre und 166 Tage alt ist.

Seitdem hat der jüngste Fahrer, der in der Geschichte jemals in einen GP gestartet ist, viel Erfahrung gesammelt und gleichzeitig sein Bankkonto aufgestockt.

Ein Vermögen aus sieben Formel-1-Saisons

Innerhalb von sieben Saisons hat der Niederländer ein stattliches Vermögen angehäuft. Nachdem er 2015 bei Scuderia angefangen hat, wird er in der folgenden Saison zu Red Bull befördert, wo die Gehälter höher sind. Seit diesem Wechsel kann Mad Max seine Finanzen im Laufe der Jahre deutlich steigern.

Für seine erste volle Saison bei Red Bull im Jahr 2017 erhält der Formel-1-Topverdiener 6 Millionen Euro. Dann 12 Millionen in den Jahren 2018 und 2019, 16 Millionen im Jahr 2020, und schließlich 20 Millionen jährlich im Jahr 2021. Mit diesen Verdiensten erreicht der Fahrer insgesamt ein geschätztes Vermögen von rund 35 Millionen Euro.

Weltmeister-Prämie?

Zu diesem Betrag könnte noch eine Prämie hinzukommen, wenn Max Verstappen am Wochenende beim Großen Preis von Abu Dhabi zum Formel-1-Weltmeister gekürt wird. I

Im Jahr 2020 hat Lewis Hamilton durch seinen Titelgewinn weitere 5 Millionen Euro verdient. Nach dem turbulenten Rennen in Saudi-Arabien liegt der gutverdienende Hamilton derzeit punktgleich mit dem Briten an der Spitze.

Formel 1: Diese unglaubliche Summe kassiert Max Verstappen für seinen Weltmeistertitel - und so viel verliert Lewis Hamilton! Formel 1: Diese unglaubliche Summe kassiert Max Verstappen für seinen Weltmeistertitel - und so viel verliert Lewis Hamilton!