"Ich habe Angst um mein Leben": Jasmin Herren wird bedroht

Jasmin Herren wird von Unbekannten bedroht und fürchtet um ihr Leben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Für Jasmin Herren ist es ein schreckliches Jahr: Im Juni wird ihr Mann Willi Herren leblos in seiner Kölner Wohnung aufgefunden.

Die Todesursache ist zunächst unklar, doch aus Respekt trifft Sat.1 eine drastische Entscheidung, denn der Star hatte bis zu seinem Tod noch bei der Show Promis unter Palmen mitgewirkt.

Kurz darauf dann die traurige Nachricht der Staatsanwaltschaft und viele Stars nehmen Abschied von dem Verstorbenen.

Für Jasmin, die eine herzzerreißende Liebesbotschaft schickt, ist es besonders hart, denn sie wird nicht einmal zu seiner Beerdigung eingeladen. Der Grund: Die beiden haben seit März getrennt gelebt.

Jasmin Herren fürchtet um ihr Leben

Doch die Pechsträhne scheint für Willi Herrens Witwe nicht abzureißen. Nun wird die 42-Jährige von Unbekannten bedroht.

Am Montag fällt ihr als erstes auf, dass jemand das Grab ihres verstorbenen Mannes geplündert hat und wenige Tage später erwartet sie zuhause der nächste Schock:

Ich bin nur noch am Zittern und fertig mit den Nerven.

Jemand hat der erschütterten Witwe einen abgeschnittenen Fischkopf in den Briefkasten gestopft und dazu geschrieben "Das ist erst der Anfang". Die 42-Jährige ist mit den Nerven am Ende:

Ich will aus meiner Wohnung nur noch raus und werde hier auch nicht länger bleiben.

Sie könne sich vorstellen, von wem die Drohungen kommen, doch man könne nichts beweisen. Dennoch hat sie Anzeige erstattet und die Polizei ermittelt.

Nicht das erste Mal unter Polizeischutz

Ob sie damit Willi Herrens Familie meint, mit der sie seit Monaten Streit hat? So viel verrät Jasmin Herren nicht, doch sie gesteht:

Ich hatte bereits Polizeischutz Anfang des Jahres. Und jetzt geht es wieder von vorne los. Ich will einfach nicht mehr. Ich fühle mich wie ein Kaninchen auf der Hetzjagd.

Hoffen wir für sie, dass die Täter schnellstmöglich gefasst werden und sie das Weihnachtsfest ohne Angst überstehen kann.

Aggressive Zwangsgedanken: Die lähmende Angst vor sich selbst Aggressive Zwangsgedanken: Die lähmende Angst vor sich selbst