Florian Silbereisen sucht eine neue Liebe: "Werde am Ende nicht übrig bleiben"
Florian Silbereisen sucht eine neue Liebe: "Werde am Ende nicht übrig bleiben"
Weiterlesen

Florian Silbereisen sucht eine neue Liebe: "Werde am Ende nicht übrig bleiben"

Viele Fans von Florian Silbereisen sind immer noch nicht über die Trennung von Helene Fischer hinweg. Jetzt enthüllt der Schlagerstar aber erstmals, wie es aktuell in seinem Liebesleben aussieht.

Viele Fans von Florian Silbereisen hatten gedacht, dass die Beziehung zu Helene ewig hält - bis sie sich 2018 getrennt haben und Florian einen Neustart wagt. Zwischenzeitlich hat es immer wieder Gerüchte gegeben, ob der Schlagerstar schwul ist oder nicht.

Album mit Thomas Anders

Jetzt verrät der Sänger im Sat.1-Frühstücksfernsehen, wie es um sein Liebesleben bestellt ist. Bevor die Moderatoren allerdings etwas aus seinem Privatleben erfahren, sprechen sie zuerst einmal über die Musik, denn Florian Silbereisen ist nicht allein zu Gast in der Sendung.

Bei ihm ist Modern Talking-Legende Thomas Anders, mit dem er bereits 2018 einen spontanen Song aufgenommen hat. Daraus ist eine intensive Arbeitsbeziehung geworden, denn inzwischen gibt es ein ganzes Album!

Harmonische Zusammenarbeit

Thomas Anders findet, dass ihre unterschiedlichen Musikstile dennoch gut zusammenpassen. Und auch Florian Silbereisen selbst ist begeistert über das Duo mit dem Ex-Kollegen von Dieter Bohlen:

Was bei uns auch sehr schön ist: Man merkt auch, wenn zwei grundverschiedene Typen aufeinandertreffen, dass es sehr harmonisch sein kann. Und man sagt ja auch, Gegensätze können sich ergänzen und anziehen und so merken wir von Tag zu Tag, dass es immer mehr Spaß macht.

Und privat?

Aber wie sieht es denn nun mit Florians Privatleben aus? Auf die Frage, ob er bereit sei für eine neue Liebe, verleiht der 38-Jährige seiner Hoffnung Ausdruck, bald die Richtige zu finden.

Ich sage immer, es kommt so wie es kommt im Leben. So wie wir beide uns nicht gesucht haben, aber gefunden haben, so wird das auch irgendwann der Fall sein. [...] Insofern glaube ich, dass ich am Ende nicht übrig bleibe.

Nachdem Helene wieder glücklich vergeben ist, wird es auch für Florian Zeit, sich endlich wieder neu zu verlieben und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Das jedenfalls wünschen ihm seine Fans und hoffen, dass er auch in Sachen Liebe endlich sein passendes Gegenstück findet - in der Musik hat er ja schon einen passenden Duett-Partner gefunden.

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen